KUPLUNGSSEIL GERISSEN NACH 12000KM an meiner GS

  • Hallo Leute!
    Ein SCHOCK ! Am Sonntag ist mir während einer 300km Tour durch Niederösterreich und Wien, das Kuplungsseil gerissen. Mit viel Glück konnte ich einen Sturz vermeiden. Mein 2ter Schutzengel war das doppelt ausgelelgte Kuplungsseil mit einem inneren Stahlseil und viele dünnere Seelen außenherum. Die Äußeren sind genau bei dem Kuplungsgriff gerissen.
    Auf Nachfrage bei meinem BMW Händler hier in Wien, soll ich morgen mit dem Bike vorbeifahren und sie schauen sich es an aber die wichtigste info war das sie es als Materialfehler werten und kostenlos tauschen werden, einzige Voraussetzung meinerseits ist das ich den 10000er Service be ihnen machen lassen muß. Kostenpunkt ca. 860DM .
    Mfg Viktor
    P.S: Ich werde euch auf den Laufenden halten.

  • Hi,


    spinnt der Händler???


    Mach da nur nicht deine Inspektion und fahr zu einer Niderlassung oder einem anderen Händler. Solltest Du noch das alte Seil haben, wird BMW dieses auf Kulanz tauschen ohne wenn und aber!


    Wo gibt es denn soetwas, eine Kulanzarbeit vom Hersteller die auch vom Hersteller bezahlt wird mit einem Kuppelgeschäft zu verbinden!


    Das ich echt der Hammer!



    Thorsten

  • Moin,
    Ich hab ja auch noch die alte 2000er GS, die mit dem alten schwergängigen Kupplungsseil/führung geliefert wurde.
    Mein Händler/Werkstatt hat mir auf Kulanz den Kupplungszug/Führung der 2001er eingebaut. OHNE irgendwelche Verpflichtungen
    ...und das obwohl mein Seil nicht beschädigt war!


    Versuchs wirklich mal bei 'nem anderen Händler.


    Gruss Brauni

  • Hallöchen!
    Danke euch allen für die Prompten Antworten!
    Und ich werde morgen versuchen den Werkstätte Meister zu überzeugen das Seil gegen das von der 2001er Modelreihe zu tauschen und per Möglichkeit mir ein Rabatt für das 10000er Service anzubieten, leider muß ich es noch machen lassen, obwohl ich ja schon fast 2000km darüber bin.
    Schauen wir mal morgen wie es aussieht. Ich danke euch für eure Beiträge.
    Mfg Viktor