RÜCKRUFAKTION wegen BREMSE

  • Hallo Leute,
    hatte eben einen Anruf von meinem BMW-Händler:
    Ich solle bitte möglichst umgehend mit meiner F650GS (EZ 06/2001) in die Werkstatt kommen. Die Befestigung des hinteren Bremssattels müsse überprüft und ggf. ausgetauscht werden. Bei scharfem Bremsen könne sich der Sattel sonst verschieben!!!! BMW trägt die Kosten.
    Für mich ist das eigentlich eine Rückruf-Aktion!
    Also, sprecht Euren Händler bzw. Werkstatt vorsichtshalber drauf an.
    Ciao
    Ritch

  • Ja, BMW hatte im Sommer eine Rückrufaktion wegen der Hinterradbremse. Es handelt sich um den Austausch eines Haltebolzens, der (aber wer fährt schon so besch..) bei einer Vollbremsung nach voller Beschleunigung unter Umständen abgeschert werden könnte. Der Austausch durch einen stärkeren Bolzen wurde mit dieser Rückrufaktion gestartet, allerdings schon vor 4 Monaten!


    Gruß,


    René (der trinkt bei diesem Sauwetter jetzt einen Glühwein

    "Ex-Cheffe" des F650-Forums im Foren-Ruhestand :beach: