Ein paar Fragen zur F650 DAKAR

  • Hallo,ich bin seit März stolzer Besitzer einer 2000er DAKAR und nachdem bis jetzt 1600km auf Landstrassen hinter uns liegen hätte ich vor unserer ersten Berg- und Schottertour ein paar Fragen.
    1;Wer kann mir sagen,wie groß die Luftkammer sein soll und welches Gabelöl(Viskosität)rein muss.Auf Nachfrage bei einem BMW Händler bekam ich nur die Daten der normalen F650 und da die geringere Federwege hat kann das wohl nicht sein.Außerdem kommt mir die Gabel zu weich vor.
    2;Ab ca 160KM/H hab ich starke Verwirbelungen am Helm und das Bike fängt zu Pendeln an,weiß jemand wo es eine andere Scheibe(höher oder breiter)gibt.
    3;Wer hat schon Erfahrungen mit der Haltbarkeit des Kettensatzes und vor allem der Ruckdämpfer,denn ich habe jetzt schon(3600km)ganz schöne Lastwechselreaktionen.(Spiel im Antriebstrang)
    4;Kennt jemand eine kompetente und faire BMW Werkstatt im Raum Augsburg/München?
    5;Gibt es in dieser Gegend (s.o.) Endurofahrer die Bock auf Touren z.B.Frankreich,Tschechei oder ähnliches haben.Von uns,ehemals 5-6 Leute sind nur noch zwei übrig(DAKAR/AfricaTwin).Auch kürzere Ausflüge über die Feiertage 4 Tage wären super.
    Also im voraus schon mal Danke für eure Mühe und uns allen endlich besseres Wetter. :)