Metzler Enduro 4 vs. Tourance

  • Hi Leute,


    hab einen 400 km gefahrenen Satz Metzler Tourance angeboten bekommen zu einem wie ich denke fairen Preis (60€). Meine Frage an die Gemeinde, hat einer Erfahrungen mit dem Tourance gemacht. Fahre bis jetzt den Enduro 4 und bin damit eigentlich recht zufrieden. Ich weiß, dass der Tourance die Weiterentwicklung vom Enduro 4 ist, heißt Weiterentwicklung in diesem Fall auch Fortschritt??? Über eure Erfahrungen und Berichte freut sich:


    Volker

  • Moin,


    ich hab zwar den Tourance selbst noch nicht gefahren, aber viel positives darüber gehört (Forensuche würde auch dir helfen).


    Wenn Du bei 60,- Euro für`n SATZ nicht zugreifst gehörst Du erscho...


    Aber schick mir vorher bitte noch die tel. des Verkäufers.


    Gruß Jörg

  • Hallo Satchmo,


    ich fahre diesen Reifen und bin sehr zufrieden. Auf kurvigen Landstraßen ist der Reifen wirklich spitze. Kleinere Abstriche


    muss man bei hohen Geshwindigkeiten auf der AB machen (ab ~150)


    da neigt der Reifen etwas zum pendeln.


    Gruß


    Morkes

  • Meine Erfahrungen mit dem Tourace (bislang kurze 400km):


    Bombiger Reifen. Guter Grip, sicheres Gefühl auch bei Regen.


    Als Vergleich : Hatte vorher den T66 und war ab-so-lut NICHT zufrieden, speziell bei Regen hate ich das Gefühl (gripmässig) auf Eisenreifen zu fah..., ne rutschen.


    Vom Fahrstil her bin ich eher das Modell Kurven, Landstrasse und Co., Autobahn kommt übermorgen dran...




    Jens

  • Hi Volker,


    ich hab den Tourance und kann auch nichts negatives berichten. Schnapp zu! Gerade zu dem Preis....


    Greetz


    Kathrein

  • NIMM IHN !!!


    ich persönlich finde den anakee zwar noch etwas besser, aber der tourance ist ein super reifen auch bei nässe und hat ne recht lange laifleistung.


    für den preis kannste eigentlich nix falsch machen.


    gruss angela

  • Nimm den Reifensatz! So preiswert bekommst Du ihn nie wieder und nach meinen Erfahrungen sollte er bei der Laufleistung noch 9600km oder länger halten. Und das bei hervorragendem Grip.


    Gruß


    Dieter_N

    Gruß
    Dieter


    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bert Brecht)

  • Hallo Volker,


    habe auf der Ur-F ('94) schon den Metzeler Enduro 4(geht so), den Bridgestone TW101 / 152 (nicht wirklich schlecht), zweimal den Pirelli MT60 (der zweite war deutlich schlechter, bei Regen grausam, und ab 60% Profil schon kein Grip mehr, Laufleistung unter 5000km) gefahren. Als letztes habe ich jetzt den Tourance drauf: Mit Abstand der beste Reifen, den ich je drauf hatte. Bei Regen immer noch ein sicheres Gefühl, auf trockener Straße kann man wirklich auch das Gummi rechts und links der Reifenmitte nutzen ;-)) ist ja schließlich bezahlt. Zur Laufleistung: habe jetzt ca. 5000km drauf, 7000km sind wohl drin; ich fahre recht zügig, das Moped heißt ja "FUN-Duro". Allerdings: Der Vordereifen hält auch nur noch einen Hinterreifen durch, nicht 2 wie bei den anderen. Also gleiche Empfehlung wie die Vorposter: Zuschlagen.


    Gruß Michael