@ Balu

  • Hi Balu,
    ich hab mal den Schaltplan für die Ur-F (also noch mit Thermometer und ohne Seitenständerschalter) studiert, und mir ist folgendes aufgefallen:
    1. Laut Plan dürfte der Anlasser bei gedrücktem NotStop nicht funktionieren, da der Startknopf keine Spannung bekommt. Es sei denn, ==>
    2. der Plan ist falsch gezeichnet. Denn wenn man einfach zwei Drähte vertauschen würde, funktioniert der Anlasser bei gedrücktem Kill und nur das Zündsteuergerät ist außer Betrieb. Vielleicht ist meine F nach diesem Plan verdrahtet und Deine nach nem anderen? Oder aber Deine ist falsch verdrahtet und meine richtig? Ja was denn nu????? *meinkopfqualmt*
    3. Im Plan ist ein Warnblinkgeber eingezeichnet. Gab's denn F's ab Werk mit Warnblinkern? *verwundertbin*
    So, wieder ein paar Geheimnisse mehr. Grüße aus der OstZone ,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    natürlich funktioniert der Anlasser bei gedrücktem Kill-Schalter nicht.
    Bei dem Schalter gehen nur die Lampen an und sonst tut sich nichts.
    Das ist doch der Zweck des Schalters oder?
    Er soll jedem Anfänger zeigen, dass er ein Anfänger ist und erst mal lange nach dem Fehler suchen soll, wenn irgendeiner den Schalter gedrückt hat.
    Zum Glück hatte ich ein paar "gute" Kumpels dabei, die lediglich gelacht haben (und das eine Woche lang...) *g*
    Aber vielleicht ist die GS da anders?


    Wenn du mit dem Warnblinkgeber weiterkommst, sag Bescheid. Auch ich habe die Beschreibung gelesen und mich gewundert.
    Aber für dich als Elektriker ist das doch kein Problem? Nur eine Aufgabe...


    Bis dann
    Pedro

  • Hallo Pedro,
    also geht das bei Dir auch net. Hm, aber was ist nun richtig und was falsch? Ähm, welche Lampen meinst Du? Ist Dein NotStop beleuchtet? *g*
    Also das mit den Warnblinkern dürfte wirklich kein Problem sein, aber damit hab ich mich noch nicht beschäftigt. Vielleicht mal, wenn ich genügend Zeit hab, oder in der Firma grad nix zu tun ist. ;-)) Mich hats halt nur gewundert, daß so'n Ding im Schaltplan eingezeichnet ist.
    Andreas
    PS: Hast Du auch ne Vergaser?


    Hallo Andreas,
    natürlich funktioniert der Anlasser bei gedrücktem Kill-Schalter nicht.
    Bei dem Schalter gehen nur die Lampen an und sonst tut sich nichts.
    Das ist doch der Zweck des Schalters oder?
    Er soll jedem Anfänger zeigen, dass er ein Anfänger ist und erst mal lange nach dem Fehler suchen soll, wenn irgendeiner den Schalter gedrückt hat.
    Zum Glück hatte ich ein paar "gute" Kumpels dabei, die lediglich gelacht haben (und das eine Woche lang...) *g*
    Aber vielleicht ist die GS da anders?
    Wenn du mit dem Warnblinkgeber weiterkommst, sag Bescheid. Auch ich habe die Beschreibung gelesen und mich gewundert.
    Aber für dich als Elektriker ist das doch kein Problem? Nur eine Aufgabe...
    Bis dann
    Pedro