Bridgestone -> Nachfolger für den TW

  • War letztens mal zufällig auf der HP von Bridgestone und hab dort gesehn, daß der TW101/152 einen Nachfolger hat bzw. bekommt, und zwar den BW501/502. Laut E-Mail von Bridgestone ist der Reifen in den Größen für die F650 aber noch in der Entwicklung. Sie wollen sich außerdem um eine Freigabe bemühen.


    Andi


  • Hi,


    sieht aber Schei.. aus - der fängt ja schon auf`m Bild an von allen Seiten einzureißen. (hier müsste jetzt ein Smily stehen)


    Gruß Jörg

  • Der neue hat ja fast gar kein Negativprofil mehr. Das scheint mir offensichtlich eine Konkurrenz zum erstaunlich erfolgreichen Anakee zu sein; also eher ein Reifen für den Asphaltenduristen. Ich glaube, den werde ich mal testen. :)


    Grüße


    twikx

  • Hi Andi !


    Da die F" bei regennasser Strasse in den Kurven zum ausbrechen neigt, habe ich neue Reifen gesucht und bin bei Metzler auf die Tourance gestossen. Sie halten, was sie versprechen und du kannst auch bei Pfützen die Fussrasten kratzen lassen ;--


    Gruezi aus dem Norden *Martina

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum

  • "noch in der Entwicklung" heißt übrigens, daß der Reifen für die F650GS erst nächstes Jahr kommt. :( Muß wohl doch der Trailwing wieder her.

  • Hi Martina,


    meine Bridgestone sind hin. Und nun hab ich d.gleiche Problem wie wohl die meisten - was mach ich nun drauf.


    Was hattest du vor dem Tourance drauf? Hab gehört, d. der Tourance sehr gewöhnungsbedürftig ist...recht kippelig?


    Was sagst du?


    Viele Grüße, Anja

  • Hallo Anja,


    die Metzeler Tourance sind eine optimale Mischbereifung für Strasse und auch Gelände und supi bei Regen. Vorher hatte ich die Endourance von M. drauf, mit denen hab ich bei meiner Vorgängermaschine sehr gute Erfahrungen gemacht, bei der F" reagierten sie zu sensibel. Probier es einfach aus, von Wackeligkeit meines Erachtens nix zu merken.


    ein nordischer Gruss von *Martina

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum