rutschende Kupplung die 1002te DAKAR 2004

  • Endlich nach 7000 km ist es soweit, dass die S...-Kupplung meiner


    DAKAR von 2004 auch zu rutschen beginnt. Dabei heißt es doch, dass


    BMW etwas geändert hat.


    Da sämtliche meiner Lösungsansätze wie stärkere Federn und verschiedene


    Öle stets nach hinten losgegangen sind, habe ich nun einen neuen


    Plan. Bei Wunderlich werden unter


    http://www.wunderlich.de/shop.…0426a322878b313a1ef5b302f


    andere Lamellen angeboten. Diese kommen nun rein.


    Hat da schon jmd. Erfahrung damit?


    Robert

  • Hallo !


    Nur da so eine Frage, sind diese Kupplungsbeläge auch für die GS Dakar 2004 geeignet, hinsichtlich artikelbeschrieb: Für F 650 + ST


    ich suche nämlich ebenfalls gute Kupplungsbeläge.


    grüsse aus der Schweiz

  • Die Produktabildung ist schon -wunderlich-.


    Wenn die Teile so aussehen, passen sie nicht in eine F650.


    Aber, ruf doch einfach dort an, oder schicke eine mail hin.


    Gruß


    Chris

  • Hallo Robert!


    Habe keine Erfahrung mit den neuen Lamellen von Wunderlich aber dafür grosses Interesse, wie die sich bei deiner Dakar auswirken !! Ärgere mich nämlich auch über meine rutschende Kupplung.


    Gruss und schöne Fahrten an Pfingsten *Martina

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum

  • äh, hallo,


    hab auch so eine. nein, nich rutschende kupplung, sondern 2004er DAKAR, noch ziemlich frisch... kann ich mich schonmal drauf einstellen, dass demnäxt die kupplung rutscht???


    könnte es auch sein, dass das daher kommt, dass die einstellung des spiels wegen dem echt miesen getriebe gerne mal auf die etwas zu knappe seite geht? ich bin ja kein expedde, aber ich könnt mir schon vorstellen, dass das auf dauer die beläge mehr strapazier als nötig.


    andererseits frag ich mich auch, wieviele millionen "klonkadonks" der erste und zweite gang so verkraften, wenn das kupplungsspiel größer eingestellt wird.


    weiss jemand mehr?


    fragt sich - und hofft


    Rumpelstilzchn