routenplaner

  • Hi zusammen,


    ich suche für eine Tour durch Deutschland einen guten Routenplaner möglichst im Netz, der auch die Belange von Motorradfahrern gern berücksichtigt. Die üblichen (Marco Polo, map24, telemap) hab ich schon ausprobiert aber die können nicht alles was ich gern von ihnen will. Leider reicht das Kleingeld auch nicht um mir mal eben ein tolles Navi z.B. von Garmin oder TomTom zu kaufen.


    Wer kann mir weiterhelfen? Gesehen hab ich was von MOTORRAD aber das ist auf DVD und mein armer alter Compi kann nur CDs lesen, fällt daher auch aus. Will in der 2. Augustwoche los, vielleicht sind ja nicht alle F-Treiber im Urlaub und einer von euch hat ne super Idee.


    Schöne Grüße,


    Volker

  • Hi satchmo!


    Fürs Netz kann ich Dir leider keinen guten T-Planer fürs Krad sagen, aber Du meinst bestimmt den MOTORRAD Routenplanner wenn Du die DVD ansprichst.


    Ich habe diesen bei ebay mit der "alten Version"(´04/´05) für 1 "Teuro" erstanden und dieser ist auf CD.


    Ich mußsagen, daß ich damit ganz gut eine Tour planen kann, aber für die Praxis, als in den Tankrucksack kommt mir die ausgedruckte Version nicht. Da bleibe ich bei den Straßenkarten und einem Ausdruck wichtiger Stationen bzw. Orte nach denen ich mich orientieren kann.


    Also ist der Planer nur eine Unterstützung um die besten Routen zu finden. Was er auch ganz gut macht, meiner Meinung nach.


    Wäge einfach ab, ob Du Ihn auch bei ebay ersteigern kannst.


    Aber vielleicht hat ein anderer F-Treiber eine bessere Idee.


    Bis dene


    Chris

  • Hi Chris.


    Interessant, dass die 04/05er Version auf CD ist. Meine 04/05er Original-Version ist auf DVD. Sind ca. 4,7 Gb und die passen halt nur gestückelt auf CDs. Sind das Originale? Dann gab's die wahrscheinlich in beiden Varianten.


    Schön auch die Möglichkeit, Routen per Export auf's Navi zu exportieren.


    Gruß


    Hermann

  • Hi,


    du kannst auch mal zu pearl gehen.......www.pearl.de


    Die haben bestimmt was für dich und vor allem zum kleinen Preis und auch CD Versionen.


    Tschüß Tino

  • Hey,


    ich würde mal bei Polo nachfragen. Die haben öfter noch die älteren Versionen vom Motorrad Tourenplaner. Die müssen dann zwar bestellt werden, kosten dafür aber unter 10 Euro.


    Ich selber arbeite aber nicht mehr damit. Man kann bei meiner Version keine Zwischenpunkte auf kleine Straßen zwischen den Ortschaften setzten. Also für mich absolut ungeeignet. Ich arbeite mit dem Microsoft Autoroutenplaner. Da kann man die Einstellungen so ändern, das er bestimmte Straßen bevorzugt.


    Ältere Versionen dieses Routenplaners gibt es übrigens für wenig Geld auch z.b. bei Ebay und vielleicht sogar Amazon.de.


    Aber auch bei diesem Thema gibt es viele verschiedene Meinungen.


    Viel Glück


    Knuf

  • Tag zuzsammen!


    Ich habe die CD-Version wie gesagt bei ebay erstanden, Orginal versteht sich.


    Bei meinem :) in Saarbrücken habe ich vor ca. 6-7 Wochen die gleiche Version(´04/´05) zum Kauf gesehen, für 30 Teuro.


    Da hat ich mit meinem 1 Euro bei ebay schon relativ viel Glück.


    Ich denke aber auch , daß bei Louis, Polo, HG oder ähnlichen der Tourenplaner zum Kauf angeboten wird, CD -und/oder DVD-Version


    Weiterhin gute Fahrt


    Chris

  • Moin Moin,


    nur so zur Info:


    Morgen, Donnerstag, den 14. Juli gibbed bei Plus einen Europa-Tourenplaner von klickTel für 5,99€


    Ich hatte mir seinerzeit beim Aldi den Deutschland-Tourenplaner von klickTel gekauft und bin bei dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden, zumal er Stadtpläne beinhaltet.


    Gruß


    Pitter