Blinkergläser

  • Hallo Leute,
    zum Thema weiße Blinkergläser ist ja schon recht viel geschrieben worden.
    Aber mich würde interessieren, ob es auch SCHWARZE Gläser mit Straßenzulassung gibt ??????Ich denke, in Verbindung mit den notwendigen orangen Birnchen (ggf selbst gefärbt) müßte das an meiner gelben GS super aussehen.
    Habe bisher darüber noch nix gefunden.
    Wisst Ihr da was?
    Danke im Voraus.
    Ritch

  • >Hallo Leute,
    zum Thema weiße Blinkergläser ist ja schon recht viel geschrieben worden.
    Aber mich würde interessieren, ob es auch SCHWARZE Gläser mit Straßenzulassung gibt ??????Ich denke, in Verbindung mit den notwendigen orangen Birnchen (ggf selbst gefärbt) müßte das an meiner gelben GS super aussehen.
    Habe bisher darüber noch nix gefunden.
    Wisst Ihr da was?
    Danke im Voraus.



    Ritch


    Hi Ritch,


    Auch solche Blinkergläser müsste es in Rollerläden für Aprilliaroller geben.
    Habe dort sogar ein weisses Rücklichtglas bekommen(Leider verblasst der rote Lack für die Birnchen rasend schnell).


    Aber.....
    Bei schwarzen Blinkergläsern brauchst du auf jedenfall stärkere Birnchen, um den Lichverlust der getönten Gläser auzugleichen.
    Bei stärkeren Birnchen macht das Blinkrelais deiner F650GS schlapp.
    Erkundige dich vorher ob das Relais der R1150GS passt, das ist auf 20Wattbirnchen ausgelegt (F650GS nur 10 Watt).


    Gruss Brauni

  • >Hallo Leute,
    zum Thema weiße Blinkergläser ist ja schon recht viel geschrieben worden.
    Aber mich würde interessieren, ob es auch SCHWARZE Gläser mit Straßenzulassung gibt ??????Ich denke, in Verbindung mit den notwendigen orangen Birnchen (ggf selbst gefärbt) müßte das an meiner gelben GS super aussehen.
    Habe bisher darüber noch nix gefunden.
    Wisst Ihr da was?
    Danke im Voraus.
    Ritch


    hallo ritch
    schwarze bzw. dunkel getönte mini blinker gibts bei polo
    sind von der bauform genauso wie die orginalen von bmw
    habe ich aber nicht im katalog sondern nur im shop gesehen
    (und auch gekauft)
    gruss wolfgang