Sozius-Softbag für CS

  • Tach zusammen,


    habe bei eBay nen gebrauchten Sozius-Softbag zusammen mit dem ankoppelbaren Softbag für die Gepäckbrücke ersteigert.


    Alles tadellos in Schuß, aber leider ist keine Anleitung mehr dabei und der Verkäufer hat angeblich auch nie eine gehabt. Er selbst will die Teile auch nie benutzt haben.


    Jetzt sind da aber ne Menge Schnüre und Schnallen dran, aber wie geht dem ? Ich will die Dinger natürlich ungern verlieren. Den Freundlichen will ich auch nicht unbedingt fragen, weil ich die Teile da nicht gekauft habe.


    Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen ?


    Wäre sehr dankbar für ne Anleitung per Fax (06442-928321), oder eingescannt/fotofiert an [email='gabbel@imail.de'][/email].


    Vielleicht ist das aber auch alles so einfach, daß man das mir mit einem Dreizeiler erklären kann.


    Ich vermute mal, daß mir vielleicht noch irgend ein Festmachteil für den großen Sozius-Bag fehlt. Mit dem Gepäckbrücken-Bag komme ich eigentlich klar.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen!


    Ich habe auch die CS, aber nicht das Gepäcksystem... Nichtsdestotrotz glaube ich, eine Antwort auf Deine Frage zu haben.


    Werfe doch mal einen Blick in die Bedienungsanleitung Deiner CS. Ich hoffe, dass wenigstens die Dir beim Kauf Deines Moppeds ausgehändigt wurde. ;) In der Anleitung - zumindest in meiner - ist auf den Seiten 16 bis 18 alles genau erklärt und bebildert. Schlimmstenfalls sollte Dir aber auch der Freundliche für kleines (?) Geld eine Anleitung für das Softbag besorgen können. Hier mal eben eine PDF reinzustellen (bzw. dass Dir jemand eine Kopie der Anleitung zukommen lässt), ist ja eigentlich illegal. ;)


    Hoffe, geholfen zu haben - CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Hallo,


    ich habe zwar nur den Softbag für die Gepäckbrücke, aber ich denke mal, dass du die beiden Teile wohl mit den Reissverschlüssen zusammen gebaut bekommst. Wenn bei dem Softbag sonst gar nichts dabei war, fehlt dir sicher die unverständlicherweise nur separat verkaufte


    Haltelasche Nr. 71607664281 für EUR 7,30



    die unter der Sitzbank durchgezogen wird und mit den Bags verbunden wird, damit die nicht rumeiern.


    Thomas

  • Besten Dank zusammen.


    Denke, diese besagte Lasche fehlt mir. Werde wohl demnächst zum Freundlichen fahren.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    die Gurte sind dazu da um aus beiden Teilen einen Rucksack zu machen.Natürlich nicht um damit zu fahren sondern zum transportieren.


    Zusätzlich zum Reisverschluß werden die Schnallen von Softbag für Gepäckbrücke und Soziussitz verbunden.


    Gruß Jürgen

  • ich habe mir diesen Gurt selber gebaut . Und zwar aus zwei passenden alten rucksackschnallen und einen Gurtband(oder wie des heißt , damit befestigt man auch gerne sperrige Dinge im Auto und zurrt diese damit fest.) Diese habe ich dann unter dem Sitz der kleinen festgemacht und des hat mir nun nichts gekostet ,da ich diese Sachen schon zu hause hatte .


    Das ganze befestigungs System habe ich auch auf meine yamaha Fazer übertragen und nun kann ich die große Soziustasche auch wenn ich will auf der Fazer mit nehmen.