Problem mit Heizgriffen

  • Hallo Leute,


    gestern bei einer kleinen Tour habe ich festgestellt, das sich der Gasgriff nicht mehr von selbst zurück drehte, nachdem ich die Heizgriffe (originall BMW) angeschaltet hatte. Wenn man sie wieder auschaltet, geht der Gasgriff von selbst zurück (mußte sich aber erst abkühlen).
    Wer hatte dieses Problem schon mal?
    Mfg
    Knuf

  • Hallo Knuf
    Das hatte ich auch mal liegt aber daran das sich dreck zwischen Gasgriff und Lenkergewicht zwenkt und damit schleift. Am besten Lenkergewicht abbauen und Reinigen oder am besten eine dünne Unterlegscheibe zwischen setzen.
    Dann Flutscht wieder alles wie es sein soll.


    Gruß Gordon

  • Ich habe auch mal eine Frage zu den Heizgriffen: Obwohl ich sie auf der höchsten Stufe stelle,werden sie oft nach einer gewissen Zeit wieder kühler und mal dann einige Minuten später wieder wärmer. Woran kann das liegen??


    Viele Grüße
    Maik
    F650 GS Homepage mit Tipps und Tricks

  • Passiern die Schwankungen bei geschlossenen Händen? Denn mir ist aufgefallen das die Griffe bei Brems o.Kupplungsvorgängen durch denn Wind sehr schnell abkühlen. Bei längeren Fahrten ist mir allerdings die zweite Stufe viel zu heiß, da bekomm ich immer Schwitzehändschen.
    Vieleicht haben die Griffe Thermoschalter die bei Überhitzung abschalten!


    Gruß Gordon

  • hi ..
    vermutlich ist der multischalter zu dicht am gasgriff befestigt..einfach die beiden torx-schrauben etwas lösen und den schalter einen halben milimeter weiter innen wieder festziehen. problem behoben ;)
    cu manu

  • Hallo Gordon


    Mmm die Schwankungen sind sehr unterschiedlich.Wenn ich die Hände fest um den Griff fasse,kann ich oft nur etwas Lauwarmes fühlen. Am Anfang,wenn ich die Maschine angemacht habe (ca. 10 Minuten später) sid die Griffe sehr warm ja,aber nach ca. einer halben Stunde werden sie immer wieder mal kälter,dann mal wärmer.Komisch oder?


    Viele Grüße
    Maik
    F650 GS - Bildergallerien und mehr

  • Habe auch das Lenkergewicht abgeschraubt , eine Unterlegscheibe reingetan
    und wieder angeschraubt . Seither keine Probleme mehr.
    Gute Fahrt
    Gruß Dirk

  • Hi Maik,


    diese Schwankungen in den Temperaturen kenne ich von meiner Maschine auch. Gestern war es wieder so extrem, daß ich langsam an einen Wackelkontakt in der Elektrik denke. Auf jeden Fall werde ich es anmerken, wenn ich die Maschine demnächst zur 10.000er abgebe.
    Daß die Griffe kalt werden, wenn man mal losläßt ist klar, aber das alleine kann es nicht sein. An eine Temperaturregelung kann ich auch nicht so richtig glauben. Ich hoffe, das klärt sich für mich beim nächsten Besuch beim Händler. (Kann aber noch ein paar Wochen dauern.)


    Bis dahin ist es hoffentlich wieder warm.
    Weicheigrüße


    twikx

  • Danke!
    Durch diesen Beitrag habe ich jetzt auch mal drauf geachtet... und siehe da: Schwankungen
    Bis jetzt sind mir die wohl nie aufgefallen, aber jetzt muß ich immer daran denken, wenn ich die Heizgriffe einschalte!
    Ihr seid Schuld, daß ich meine Heizgriffe jetzt nicht mehr ganz so dolle liebhab' !


    Händereibende Grüße
    Garf

  • Na wunderbar , flutsch also wieder alles.
    Ich hoffe du hast keine normale stahl Unterlegs. genommen, die gammeln ganz schön schnell. Nim am besten Alu oder Kunststoff. Hast vieleicht auch schon selber drann gedacht.


    Gruß Gordon

  • Na dann schalt sie doch einfach ab ! Soll jetzt eh wärmer werden.


    Schönen Gruß vom schwitzehändchenhabenen Gordon