Touratech-Umbau BMW F650 GS - TT39

  • Hallo,


    ich habe gerade diese tolle Maschine zum Ausprobieren:


    <center></center>


    Es handelt sich hier um eine F650 GS, mit folgenden Veränderungen:


    Motor:
    - keine Veränderungen


    Fahrwerk:
    - vorne Upside-Down-Gabel von White-Power
    - hinten White-Power-Dämpfer
    - Excel-Felgen
    - Reifen Continental TKC 80
    - Lenkererhöhung


    Cockpit:
    - digitales Multifunktionsdisplay
    - Roadbook (mit Motorantrieb)
    - GPS-Halterung
    - Doppel-Scheinwerfer


    sonstige wichtige Veränderungen:
    - zusätzliches Tankvolumen von 2 x 11 Liter (+17 Original ergibt 39 Liter. Daher die Bezeichnung TT39)
    - tourentaugliche Rallye-Sitzbank
    - Sebering Doppelauspuff-Anlage
    - verbreiterte Fußrasten
    - Alu-Kettenschutz
    - hinten 49er-Ritzel
    - Kennzeichen-Verstärkung
    - Heckklappen-Verstärkung
    - Hauptständer


    Die Maschine fährt sich sehr gut, ist jedoch deutlich schwerer als die Serie. Dennoch lässt sie sich sehr gut dirigieren, auch im Gelände. Die Bereifung ist sehr gut, sowohl im Gelände als auch auf der Straße. Das Fahrwerk ist sehr straff und schluckt einiges. Die Sitzhöhe ist sehr hoch geworden, schätzungsweise 90 bis 95 cm. Die Doppelscheinwerfer-Anlage liefert eine gute Beleuchtung, wobei mit dem Fernlicht beide Scheinwerfer strahlen. Hätte der sehr rund laufende Motor etwas mehr Power, wäre die Maschine perfekt.


    Gruß,


    René.

    "Ex-Cheffe" des F650-Forums im Foren-Ruhestand :beach:

  • da packt mich doch der blanke neid ;-))
    immerhin hab ich auch die lenkererhöhung..schon mal ein anfang
    frohes fest..und bring sie heil zurück..
    cu manu

  • Moin Cheffe,
    39 Liter-Fass?! Wahnsinn, damit kommst du ja in einem Rutsch bis Köln. Den ganzen praktischen Schickimicki von Touratech kennt man ja mittlerweile, aber worauf ich am meisten gespannt war, die Vermarktung der Motormodifikationen der Dakar-Maschine, das lässt weiter auf sich warten...schade eigentlich. Ich wünsch dir noch viel Spass mit dem Gerät und teil uns beizeiten mit, wann und wo dein kritischer Testbericht zu lesen sein wird.
    Gruß Pitter

  • >Hallo René.


    Sieht gut aus, diese Machine (auch in blaue Farbe).


    Ich bin interessiert in die Hauptständer. Dieses Produkt habe ich noch nicht vorher gesehen. Einige Fragen dazu:
    Ist die von Touratech?
    Wie ist es mit die bedienung (Kraftaufwand beim aufstellen)?
    Kan mann das Hinterrad ausnehmen wenn die Machine auf den Hauptständer geparkt ist?
    Mein original Seitenständer ist verlengert. Gibt es da Probleme wenn mann beide Ständer angebaut haben will?


    Gruß, Harrie

  • Hallo Harrie,


    der Hauptständer ist von Touratech. Allerdings ist das nur ein Prototyp. Es soll aber einmal einen Hauptständer in Zukunft geben. Der Preis ist unbekannt.


    Der Hauptständer funktioniert echt super. Wenig Kraft ist zum Aufbocken erforderlich (wie bei den Boxer-Modellen) und die Maschine steht sicher. Das Hinterrad kann aufgebockt ausgebaut werden.


    Wenn Du einen verlängerten Seitenständer hast kommt es darauf an, um wieviel er verlängert ist. Möglicherweise könnte es da Probleme geben. Aber ich glaube das kann man erst sehen, wenn der Hauptständer als Serienprodukt da ist.


    Gruß,


    René.

    "Ex-Cheffe" des F650-Forums im Foren-Ruhestand :beach: