Zusatzschnabel für GS 650

  • Hallo!


    Kleine Frage Muss den zusatzschnabel (verlangerung) von der Dakar Eingetragen werden ?


    bei montage am eine normale GS


    un GRAND SALUT a tous!


    jorge

  • muss nicht eingetragen werden und hat keine ABE, die man mitfuehren


    muesste. viel spass beim montieren und zeichne genau an, einen nicht


    mittig oder zu weit hinten oder vorne sitzenden schnabel sieht doof


    aus und laesst sich nicht so einfach korrigieren.


    also dakar ansehen ... gs ansehen .. vergleichen .. anzeichnen ...


    bohren ... schrauben ... freuen.

  • viel danke für die prompt Antwort


    der schnabel ist von der dakar, das aktuelle modell hat ihn nicht mehr, aber das vorgaengermodell.


    passt der Schnabel auf das aktuelle Normale GS Modell

  • ??? natuerlich ist der von der dakar ... drum heisst der ja


    auch dakarschnabel.


    der schnabel der dakar (bei bmw ca. 18.- - 20.- Euronen) passt


    an alle F650GS Modelle 2000 - 2004 vor der Ueberarbeitung.


    Die neue Dakar 05 (silbernes Dekor) und die twinspark GS (GS ab


    Modelljahr 05) haben diese vertiefung im Kotfluegel, da kann man


    die Verlaengerung nicht einfach antackern.


    siehe - heike.nadelwelt.de


    schwarze 02er GS mit Dakarshield und Dakarschnabel.

  • Moin Sioux,


    ich schätze mal, du hast zwei Möglichkeiten:


    a) Du suchst dir einen "Schnabelfahrer", bittest ihn, drei Schrauben zu lösen und hälst das Teil mal dran. Z.B. beim Treffen ;)


    b) Du fährst zu einem :) entweder der kann dir direkt sagen, ob´s passt oder du hälst das Teil dort mal an den Kotflügel.


    Gruß


    Pitter


    PS: c) Es hat schon jemand ausprobiert und schreibt hier...

  • Zitat

    b) Du fährst zu einem :) entweder der kann dir direkt sagen, ob´s passt oder du hälst das Teil dort mal an den Kotflügel.

    Gruß
    Pitter

    PS: c) Es hat schon jemand ausprobiert und schreibt hier...


    Hab die Verlängerung an meiner 04er Dakar montiert.


    Die 04er ist schon die Twinspark, d.h. modellgepflegt.


    Die "alte" Verlängerung hat einwandfrei gepasst.


    Einfach mal an den Kotflügel dranhalten,


    auf symetrische Ausrichtung achten,


    Löcher anzeichen, bohren, mit Senkkopfschrauben montieren


    und gut.


    Hier noch ein Detailbild des verlängerten Kotflügels,


    viel Spass beim Schrauben,


    der temperaturtechnisch fast schon überforderte Ray