Ölstopfen von Touratech

  • Moin zusammen,


    ich habe immer ein ungutes gefühl wegen des nicht abschliessbaren öleinfüll-
    stopfens. touratech bietet einen abschliessbaren alu-stopfen für € 35.- plus
    an. Lohnt sich die Anschaffung, gibt es Alternativen die abschliessbar sind?
    Die Thermometer müssen ja leider auch immer beobachtet werden und es gibt doch
    tatsächliche ein paar böse menschen auf dieser welt...
    vielen dank für jeden hinweis.


    gruss aus hamburg
    jens

  • Hmmm, kann irgendwie die Panik nicht nachvollziehen.Ich hab mir den RR-Ölthermometer montiert,damit ich weiß,wann die Mühle die richtige Betriebstemperatur hat und gar nicht so drüber nachgedacht, daß das Ding nun geklaut werden könnte.
    Von nem anderen GS-Fahrer? (ist ja modell-spezifisch)
    Oder von irgendwelchen Idioten, die Langeweile haben)? Die könnten ja auch einfach was verkratzen oder Blinker kaputt treten.
    Aber deshalb aufs Öl-Thermometer verzichten? Ich weiß nicht... *kopfschüttel*
    Das Risiko, den Motor im zu kalten Zustand zu belasten ist doch wohl höher als das des Deckelklaus, oder?
    Wieviele von den Öldeckeln und Thermometern sind denn bisher tatsächlich gestohlen worden?
    P.S.: Bin mal gespannt, wie ich denke, wenn mir dieses Malheur passiert ist *grins*
    Ciaoi
    Ritch

  • hier in der straße habe die mir auch schon einen blinker einfach so abgebrochen und runterhängen lassen (bei meiner tt), ein stück weiter lag dann auch schon mal ein motorrad flach.
    wohne in einer kneipenmeile und will die betrunkenen aggros nicht auffordern...
    die wollen einfach nur mist machen. ich dachte deshalb an eine kunststoffkappe oder so und hoffte, dass vielleicht auch jemand von euch in der rauen großstadt wohnt und deshalb sich diese gedanken schon mal gemacht hat :)
    ron

  • > wohne in einer kneipenmeile und will die betrunkenen aggros nicht auffordern...


    Bist doch auch Berliner, wenn ich mich recht erinnere?
    Mitte ist da auch nicht besser, meine erste F haben sie ja mal angezündet.
    (Wen Details interessieren: http://www.wjs.de/mopped/Brand/ )


    die wollen einfach nur mist machen.


    Das vermute ich auch.


    vielleicht auch jemand von euch in der rauen großstadt wohnt und deshalb sich diese gedanken schon mal gemacht hat :)


    Seit dem Brand, habe ich eine Garage um die Ecke, was ja auch nichts genützt hat. Wenn sie weiter auf der Straße stehen müßte, würde ich einfach die Plane drauf machen und hoffen, daß nichts passiert. Freunden ein paar Straßen weiter ist noch nie was passiert. Der eine verzichtet soagr auf die Plane, weil's ihm zum umständlich (und eklig - ich sag nur Hunde) ist.


    Bzgl. Öl: Einfach Thermoter reindrehen, ist nützlich, und hoffen.
    Wenn Du kein Thermoter willst, kannst Du Geld in den "abschließbaren" investieren. Es gibt aber so viel Sabotagemöglichkeiten. Denk mal nur an die Bremsen.


    Hast Du vielleicht eine Chance, die F auf einen Hinterhof zu stellen?
    Bei mir hat der Vermieter leider nicht mitgespielt. Bei zwei anderen geht's jetzt aber plötzlich.


    Wolfram

  • hi,
    habe mein motorrad jetzt auch auf dem hinterhof, allerdings gab es schon so andeutungen.... außerdem kann ich es ja nicht jedesmal gleich nach hinten schieben.
    hoffe nicht, dass bald mein gutes mopped als pinkelzielscheibe für die köter herhalten muss!
    ron

  • Kann auch ein lied davon singen, einer muste mal seine Zigarette auf meinen nagelneuen sitz liegen lassen, ich sage nur schööönes loch....zum glück nicht abgefackelt. Man ist halt den missmut von idioten ausgesetzt. Bis jetzt ist jedenfalls nix weiter passiert und mein Thermometer ist auch noch da.

  • es gibt leider genug idioten auf dieser welt. unsere mopeds standen halbes jahr völlig unbehelligt auf der straße. bis letztes jahr die sommerferien begannen. dann war dauernd was verstellt (gang drin, kill-off aus etc) danach kamen alle nicht fest mit dem moped verbundenen teile (lenkerprallschutz, tasche fürs schloß etc) dran und zu guter letzt wurden beide hinterreifen aufgestochen. die kids da hatten scheinbar langeweile :( seitdem haben wir ne garage und stellen IMMER die mopeds da rein.
    hoffe euch anderen passiert sowas nicht.
    gruß angela

  • na kda kenn ich auch noch einen ..bin nach ner fete mal verzweifelt, weil sie mitten in der nacht nicht mehr anspringe wollte..ergebnis nach ner halben stunde suchen mit geliehener taschenlampe: ein papierfetzen im kerzenstecker..sehr nett ;)
    cu manu

  • danke leute... jetzt habe ich aber ´was angerichtet...
    ich fand es eigentlich nur doof, dass der deckel so leicht
    abzudrehen ist. aber jetzt weiss ich, dass es ja noch
    schlimmere sachen gibt, manoman. zum glück HABE ich die F
    ja in der GARAGE, aber ist man immer zu hause?


    trotzdem danke und lasst niemals eure F alleine. das sind
    ja echte horrorgeschichten...


    Gruss
    Jens

  • >Moin zusammen,
    ich habe immer ein ungutes gefühl wegen des nicht abschliessbaren öleinfüll-
    stopfens. touratech bietet einen abschliessbaren alu-stopfen für € 35.- plus
    an. Lohnt sich die Anschaffung, gibt es Alternativen die abschliessbar sind?
    Die Thermometer müssen ja leider auch immer beobachtet werden und es gibt doch
    tatsächliche ein paar böse menschen auf dieser welt...
    vielen dank für jeden hinweis.
    gruss aus hamburg
    jens


    Hallo Jens,


    aufgescheucht von Berichten über Zucker einfüllen habe ich mir gleich nach dem Kauf meiner F 650 GS den Ölstopfen von Wüdo zugelegt. Dieser ist aus Alu gedrechselt und sieht mit dem oben aufgebrachten BMW Emblem sehr schick aus. Passt sehr gut zur Gesamtoptik des Motorrades und läst den Originalstopfen aus Kunststoff alt aussehen. Wüdo bezeichnet den Stopfen als abschließbar. Die Abschließbarkeit besteht jedoch nur darin, das er halt ganz glatt und rund gefertigt ist und daher nach festem zudrehen mit der Hand kaum zu öffnen ist. Oben jedoch besitzt er vier kleine Löcher. Mitgeliefert wird ein Schlüsselanhänger in Motorradform, welcher in zwei gegenüberliegende Löcher des Stopfen gesetzt wird und so das Aufdrehen ermöglicht.
    Mein Fazit: Schickes Teil, aber mäßige Abschließfunktion.


    Gruß Frank

  • Gegen Umschmeißen schließe ich meine Dakar mit dem Seilschloß von der rechten Soziusfußraste an die Laterne meines Vertrauens, (breitester Bürgersteig, halbwegs belebte Nebenstraße mit wachsamen Rentnern) an die ich sie noch etwas anlehne, da sie ja eh auf dem Seitenständer steht. Für die Kids reicht ne Plane,
    für den Rest nur die Versicherung oder Glück. Wenn du in einer "Kneipenstr." wohnst, stell sie doch um die Ecke wenn die Straße da ruhiger ist. Vor der Haustür ist es auch nicht sicherer oder sitz du allzeit am Fenster mit der Doppelläufigen an?


    Gruß aus München
    viel Glück und immer aufrecht ;)



    vw

  • < das sind ja echte horrorgeschichten...


    Hallo Ihr Lieben,


    ein Ducati Fahrer hat sich ein wenig diesem Problem gewidmet -- siehe Link weiter unten. Wobei man zurück lästern könnte, weil die "Sportler" ja angeblich eh nur bei strahlend blauem Himmel fahren, dann nur auf der Hausstrecke (da kennt man jede Kurve) und sich somit der Renner grundsätzlich unter dem Allerwertesten des/der BesitzerIn oder in der abgeschlossenen Garage befindet.


    Wobei mir auch schon einmal jemand mit den Teppichmesser über die Stollen des Hinterreifens ging. Bei mir zu Hause im frei zugänglichen Innenhof! Idioten gibts überall... Zum Glück ist so ein Reifen doch recht stabil, sodaß der Schnitt nur ca 1 mm tief war.


    liebe Grüße,
    Ulf
    Oben Rechts auf der Seite: Die Ölstöpseltragödie

  • hallo ulf und der rest vom forum,


    ich danke dir für diesen tollen link *grins*. habe echt gelacht, als ich
    die geschichte von der ölstöpselbande gelesen habe. ich glaube
    ich bestelle den stöpsel und die g´schicht druck´ich aus und hänge sie an
    meine garagenwand. ich liebe dieses forum...


    gruss
    jens

  • Hallo


    Habe auch einen im linken Zylinder,
    ist schon ein echt sicheres Gefühl.
    War bereits beim Kauf vorhaben.









    Allendings läßt er sich mit dem passenden Innensechskannt schlüssen öffnen.
    Aber wer hat schon einen.


    Gruß Bernd