Wunderlich Seitenständererhöhung

  • Hallo, nur ein kleiner Erfahrungsbericht für diejenigen, die interessiert sind:


    Ich habe seit Kurzem eine GS 650 Dakar - es ist ein Klasse Motorrad !


    So, und jetzt bitte nicht gleich beleidigt sein: Der Seitenständer (Höhe, Neigung) ist MIST ! Unglaublich für eine Firma wie BMW.


    Die Kiste steht auf ebenem Grund dermaßen schräg, dass einem schlecht werden könnte. Von abschüssigen Parkplätzen will ich mal gar nicht reden ... Auch nicht von Beladungszuständen ...


    Ich habe mich nach reiflicher Überlegung KEINEN Haupständer zugelegt, sondern die Seitenständer-Auflagevergrößerung mit 2 cm Erhöhung zugelegt.


    Dieses ganze Hinundher - welcher Haupständer passt/kollidiert nicht mit dem Seitenständer/lässt sich vollständig Einklappen/schleift nur wenig in Kurven/ist überhaupt gerade/und womöglich stabil/ u.v.a.m. ging mir so auf den Wecker, dass ich mich für eine "kleine" Lösung entschieden habe.


    Und ich kann euch sagen:


    Das Ding sieht nicht gerade schön aus - ein klobiger Klotz halt ...


    Aber die Dakar steht jetzt SICHER !!! und schön aufrecht - wie sichs gehört.


    Ich möchte keine Werbung machen, bin mit Wunderlich nicht verbunden und das Ding gibts bestimmt auch bei vielen anderen. Profis können sich das selber schnitzen!


    Ich finde: Empfehlenswert!


    Freundliche Grüße, Michael.

  • Hallo Michael,


    stimme Dir vollkommen zu, ich möchts auch nicht mehr missen, auch wenns wirklich schäbig aussieht ;)


    Wobei ich noch zusätzlich den Hauptständer von Touratech habe und auch für sinnvoll erachte, für z.B. Kette pflegen / wechseln, Reifenwechsel etc.


    Wünsche Dir auf jeden Fall allzeit viel viel Spaß!


    Gruß


    Ela