Quietschende Bremse

  • Noch mal hallo,


    ich war letzte Woche bei Wüdo und hab mal danach gefragt ob man das Quietschen der Vorderradbremse abstellen kann. Man sagte mir es gäbe ein anti Quietschset dafür, ca. 15 DM. Leider konnte man mir nicht sagen aus was für Teilen dieses Set besteht. Hat jemand Erfahrungen damit ?


    Gruß Marc

  • >Noch mal hallo,
    ich war letzte Woche bei Wüdo und hab mal danach gefragt ob man das Quietschen der Vorderradbremse abstellen kann. Man sagte mir es gäbe ein anti Quietschset dafür, ca. 15 DM. Leider konnte man mir nicht sagen aus was für Teilen dieses Set besteht. Hat jemand Erfahrungen damit ?
    Gruß Marc
    Moin Marc,
    letztens im Chat habe ich dir noch geschrieben, dass meine Bremse nicht quietscht. Am Samstag hab ich dat Dinge gewaschen und fahre dann die Straße hoch zur Garage und wat macht die NASSE Bremse? Sie QUIETSCHT und wie. Allerdings nur im nassen Zustand. Ein Forum-Tip war auch, Sintermetall-Beläge von Lukas (Lucas?) zu verwenden und die Quietscherei wär am End. Werde ich mal beim Belagwechsel ausprobieren, kann aber noch was dauern...
    Nasser Quietsch Pitter

  • >>Noch mal hallo,
    >ich war letzte Woche bei Wüdo und hab mal danach gefragt ob man das Quietschen der Vorderradbremse abstellen kann. Man sagte mir es gäbe ein anti Quietschset dafür, ca. 15 DM. Leider konnte man mir nicht sagen aus was für Teilen dieses Set besteht. Hat jemand Erfahrungen damit ?
    >Gruß Marc
    Moin Marc,
    letztens im Chat habe ich dir noch geschrieben, dass meine Bremse nicht quietscht. Am Samstag hab ich dat Dinge gewaschen und fahre dann die Straße hoch zur Garage und wat macht die NASSE Bremse? Sie QUIETSCHT und wie. Allerdings nur im nassen Zustand. Ein Forum-Tip war auch, Sintermetall-Beläge von Lukas (Lucas?) zu verwenden und die Quietscherei wär am End. Werde ich mal beim Belagwechsel ausprobieren, kann aber noch was dauern...
    Nasser Quietsch Pitter


    Hallo Pitter,


    ja zuerst hat bei mir auch nichts gequitscht aber dann fing es an besonders wie du auch festgestellt hast wenn sie nass wird. Du hast doch eine relativ neue Version oder ? Anscheinend sind da doch noch nicht alle Sachen in die Serie eingeflossen.


    Gruß Marc

  • >Moin Marc,
    letztens im Chat habe ich dir noch geschrieben, dass meine Bremse nicht quietscht. Am Samstag hab ich dat Dinge gewaschen und fahre dann die Straße hoch zur Garage und wat macht die NASSE Bremse? Sie QUIETSCHT und wie. Allerdings nur im nassen Zustand. Ein Forum-Tip war auch, Sintermetall-Beläge von Lukas (Lucas?) zu verwenden und die Quietscherei wär am End. Werde ich mal beim Belagwechsel ausprobieren, kann aber noch was dauern...
    Nasser Quietsch Pitter


    Hi Pitter und alle anderen Quietschgeschädigten,
    ich hab ne 650 Bj.99. Nachdem ich meine Vorderbremse mit Sintermetall (Lucas) ausgerüstet hatte, hat sie gequietscht, war aber nach paar Kilometern weg. Seit März hab ich auch hinten Sintermetall drin, und das Teil ist fast ständig am kreischen, vor allem bei warmer Bremse. Abhilfe schafft Kupferpaste auf der Rückseite des Belages (Kolbenseite), aber nur bis zum nächsten Regen. Nach einiger Zeit muß man aber auch ohne Regen neue Paste auftragen. Ich brauche aber auch bald ne neue hintere Bremsscheibe, werd mal eine von Braking probieren. Vielleicht ist dann auch dieses "Geräusch" weg.
    Andreas

  • >Hallo Pitter,
    ja zuerst hat bei mir auch nichts gequitscht aber dann fing es an besonders wie du auch festgestellt hast wenn sie nass wird. Du hast doch eine relativ neue Version oder ? Anscheinend sind da doch noch nicht alle Sachen in die Serie eingeflossen.
    Gruß Marc
    Moin Marc,
    mein Teil ist wirklich noch sehr neu und am 25.04.01 angemeldet, aber müsste Baujahr Ende Februar, Anfang März sein. Auf die Frage von Volker (22.05.) Titel "Datum?" hat leider noch keiner geantwortet, sodass eine genaue Datierung des tatsächlichen Baujahres von mir aus nicht möglich ist. Im Brief steht nur ein Datum zur Bescheinigung EG-Typgenehmigung und die ist vom 05.03.01
    Gruß Pitter

  • Hallöchen,


    meine Frau hat seit 11 Monaten eine quietschende Vorderradbremse.
    Das Mopped war viermal (4) in der Werkstatt. Es wurden die Bremsbeläge und
    die Bremsscheibe getauscht, ein Anti-Quietsch-Set eingebaut.Ergebniss = 0
    Es quietscht. Haben nun Wandlung beantragt. Wer hat den noch quietschende
    Bremsen? Bitte mal ne kleine email an uns, Danke


    Margit & Peter

  • > Wer hat den noch quietschende
    Bremsen? Bitte mal ne kleine email an uns, Danke


    Ich! Aber nur, wenns nass ist. Moegliche Abhilfe:
    - Kupferpaste auf die Rueckseite der Belaege
    - andere Bremsbelaege (empfehlung meines Dealers: Lucas)
    Hab ich aber beides noch nicht gemacht ;) Ich rubbel die O-Teile runter, und dann seh'n we ma weiter. Da faellt mir grad ein, ich habe da auch mal mit einem BMW-Servicemann drueber gesprochen letzten Sommer. Der murmelte was von "known problem" und dass die Belaege wohl etwas zu hart waeren und dass da wohl eine Rueckrufaktion kommen sollte im September 2000. War aber nix, oder habe ich da was verpasst?


    Gruss


    Deti

    Deti's F650GS Page