Hohes Windschild

  • Bei meiner F 650 ST ist nur ein ganz ganz kleines Windschild dran, hat jemand Erfahrung ob ein höheres wirklich etwas bringt und wenn ja, welches? Habe im Zubehör gesehen, dass es da durchsichtige, grau und schwarze gibt in verschiedenen Formen. Kann mir jemand einen Tip geben? Ab Tempo 120 finde ich die Fahrerei doch recht windig :)

  • Besonders windig wird es, wenn mann in die Windschleppen eines Lkw fahren sollte, machen aber nur die ganz Mutigen. Ich empfehle Dir eine Muckibude oder einen C 1 Roller, natürlich von BMW, bei dem auch die Frisur des Fahrers sitzen bleibt und man bei Regen den Scheibenwischer anschmeißen kann, oder aber am besten ein Auto mit Schiebedach, daß man ab 120 schließen kann. Dann braucht sich dein Körper nicht mit den Naturgewalten abquälen.


    Gruß Wolfgang

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, z.B. von Deiner Größe und Deinem Helm. Leider gibt´s da kein Patentrezept. Schau mal in die Forumsuche.




    yinyang

  • Das die Größe des Fahres ein Rolle spielt ist klar aber...


    ...was hat denn der Helm damit zu tun???

  • Kombination Windschild <- Helm hat Einfluß auf die Verwirbelungen und damit auf die Lärmentwicklung.


    Für einen Prof eine Frage auf Grundschulniveau ... ;)




    yinyang

  • Prof ist doch bloß der Alias oder so...


    In Wirklichkeit habe ich noch nicht mal den Hautschulabschluss. ;)


    Darum noch mal meine Frage, was hat der Helm mit dem Windschild zu tun?


    Das jeder Helm unterschiedliche Windgeräusche macht ist denke ich jedem klar.


    Das die Verwirbelungen von eine Windschild sich auf jeden Helm auch noch anders auswirken wage ich zu bezweiflen. Wenn ein Helm laut ist wird er bei Montage eines Windschildes entweder lauter oder leiser, aber ich glaube nicht das die Verwirbelungen bei einem Helm die Windgeräusche lauter werden lässt und bei einem anderen leiser.

  • Hallo,


    ich habe das Varioschild von Wunderlich für meine Cs und bin sehr angetan. 160 ist auf der Autobahn jetzt entspannt möglich, kann ich nur empfehlen.


    Jan

  • hab an meiner f650 st ein ermax schild bin so recht zufrieden nur am helm wird es laut dafür kein winddruck auf oberkörper. gibt es bei wunderlich.de 99 euro +versand.oder mra scheibe bei ebay für 69,90-72,90 soforf kauf .gruß zini