Braunfärbung Auspuff

  • Hallo,sagt ein brauner Auspuff etwas über die Fahrweise des Besitzers aus (hochgedreht, nicht warmgefahren..)? Bekommt man den Auspuff wieder sauber? Für Antworten wäre ich echt dankbar. CU

  • Zitat

    Hallo,sagt ein brauner Auspuff etwas über die Fahrweise des Besitzers aus (hochgedreht, nicht warmgefahren..)? Bekommt man den Auspuff wieder sauber? Für Antworten wäre ich echt dankbar. CU




    Also, wenn der Auspuff von innen braun ist, ist das doch eigentlich ein Zeichen für gute Verbrennung. Bei "kaltem" Kurzstreckenbetrieb wäre er eher rabenschwarz, so passt "hochgedreht" schon eher.

  • Und wenn der Auspuff von außen braun ist, wurde der Auspuff mal so richtig heiß. Entweder hohe Außentemperaturen und flotte Fahrt, oder weniger hohe Außentemperaturen und noch flottere Fahrt. Bei dem robusten Motor würde ich die Färbung nicht interpretieren, sieh es als Patina an, die wohlwollenden Blicke zumindest der BMW Fahrer werden auf deinem braunen Auspuff ruhen. Gruß Wolfgang

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Sauber bekommst du das "Braune" wieder mit Stahlfix.


    Hat bei meiner "Dicken" die braunen Krümmer wieder blitzeblank bekommen. Das Beste daran: das Ganze funktioniert ohne Krauftaufwand. Leider läuft auch der Krümmer/ Auspuff nach einer Weile wieder an. Hält also nicht ewig.


    Gruß


    Hermann

  • Alternativ von Würth: SaBesto Metallsanierer


    Funzt auch bei Alu wunderbar und ohne grossen Kraftakt.