TomTomRider

  • Hallo Maik,


    genau so verstehe ich das auch. Wenn Du auf den Plusservice klicks, dann Karten, dann kaufen wird Dein TT-Gerät abgefragt, gibts Du den normalen Rider ein und wählst die Westeuropakarte, ist Polen und CZ dabei, der Download kostet 99,95 €, es genügt eine SD-Card mit 1 GB


    http://www.tomtom.com/products…php?D=10&Language=3&P=104


    Bei meinem ONE lief das genauso. Die Länderdateien kommen einzeln und auf die SD Card lade ich nur das, was benötigt wird, der Rest bleibt am PC.


    Kauf ich mir den Rider Europa, zahle ich erheblich mehr und es fehlt mir wieder Polen und CZ :g:


    Gruß
    Peter

  • also ich hab mir deswegen den D,A,CH Rider geholt.


    Und wie gesagt du kannst ja jederzeit weitere Karten dazu kaufen.


    Gruß Maik

    Ich bin nicht dumm - ich verfüge nur über einen unendlichen Vorrat an unverwertbaren Informationen.

  • Hab' gerade eben wegen eines Updates auf die Dolo's dort beim Service angerufen und mir wurde durch den kompetenten Mitarbeiter bestätigt, daß der TTR auf keinen Fall eingestellt wird. Im Gegenteil. Die arbeiten am Nachfolger. Ist ja auch logisch. Warum sollten die sich den Markt entgehen lassen. :happy:

  • Zitat

    Original von DakarEbS
    ... mir wurde ... bestätigt, daß der TTR auf keinen Fall eingestellt wird. Im Gegenteil. Die arbeiten am Nachfolger.


    So entstehen Gerüchte !
    Wenn erst einmal das Nachfolgemodell 'raus ist, werden ältere Modelle schnell zum Ladenhüter oder müssen unter Wert an Kunden verkauft werden, die sonst das neuere Modell genommen hätten. Deshalb sind im Idealfall Produktionsstopp des Vormodells und Produktionsstart des Nachfolgemodells gut aufeinander abgestimmt.
    Wenn das Nachfolgemodell also schon kurz vor der Tür steht, wäre es durchaus denkbar, dass das Vormodell bereits nur noch von der Halde verkauft wird. Aber ehe neue Gerüchte entstehen: Ich weiß nicht, wie es beim TTR wirklich ist !


    Eckart