180er Hinterreifen auf F650 CS Scarver

  • Hallo
    ich habe mitbekommen,dass es moeglich ist einen 180er Hinterrad-Reifen auf die F650CS zu bringen.
    Kann mir da jemand was zu sagen bzw mir sagen,was man da alles beachten muss...
    Passt der auf die original Felge oder muss da dann noch mehr geaendert werden...
    Waere nett, wenn mir da jemand was zu sagen koennte.


    Timo

  • Hallo Timo,


    von Continental gibt es ein Technisches Handbuch Motorradreifen, in dem im hinteren Teil die ETRTO-Tabellen zu finden sind. Dort sind die Reifendimensionen mit den empfohlenen Felgen abgedruckt. Die fettgedruckte Felgengröße ist die sogenannte Normfelge, mit der die Reifenmaße und Tragfähigkeiten ermittelt wurden.
    Findest Du hier: http://www.conti-online.com/ge…handbuch/handbuch_de.html


    Viel Erfolg, brmoke

  • Hey


    danke...hab da mal nachgesehen und dort ist nur 160 eingetragen...
    Das ist komisch-denn bei Mobile bietet jemand ne CS an mit 180er Hinterreifen,der auch eingetragen ist...
    Ihn werde ich nochmal fragen.
    Falls Euch noch was einfaellt,dann gebt mir doch bitte bescheid...
    Timo

  • Hallo Timo,


    grundsätzlich müsste lt. ETRTO vom Abrollumfang her auch ein 180/55 17 gehen. Dieser braucht aber eine 5.50x17 Felge. Wer sowas einträgt, kann ich Dir leider nicht sagen.


    So long, brmoke

  • Hallo Timo!
    Ich weiss zwar nicht was dich treibt, aber mit dem 180er das wird nicht so einfach!
    Der Michelin Road den ich montiert habe ist eher ein 170er und der saegt fast den Riemenschutz durch.
    Auch an der Schwinge ist nicht wirklich viel Platz und der tacho wird auch noch vom Hinterrad bedient!
    Aber falls Du trotzdem wild entschlossen bist, kannst Du mal auf einen Kaffee im Rosendorf vorbei kommen und ich gebe dir mit dem TUeV einen Tip ;).


    Gruss
    Matthias

  • Hallo Matthias


    das ist ja fuer mich quasi um die Ecke -wohne in Ober Moerlen-
    Da werde ich auf jeden Fall mal auf Dich zukommen um mir das mal anzusehen.
    Bekomme nun erstmal n AC Schnitzer Auspuff und hab n Termin um mal nachschauen zu lassen, in wie weit ein Heckumbau moeglich ist.
    Wenn das abgeschlossen ist,melde ich mich auf jeden Fall bei Dir um mir das mal anzusehen...bekommst also in den naechsten Tagen PN von mir...

    Einmal editiert, zuletzt von Timo1234 ()