Zylinderkopfdichtung

  • Hey Leuts,muß meine ZKD wechseln wegen Wasserverlust,der :) sagt sehr ungewöhnlich bei dem Moppet aber nützt ja nichts ist halt undicht. :sad:
    Frage,hat schon mal jemand den Kopf runter gehabt,muß ich auf irgendetwas besonders achten :g: hab vor es wie bei der Ventileinstellung zu machen,spricht da was gegen ? für Ratschläge wär ich dankbar
    Gruß Toddi

  • Hi Toddi,
    ungewöhnlich mag ja sein, aber is ja nix schlimmes, passiert halt.
    Du kannst es natürlich wie beim Ventile einstellen machen, allerdings is das nur der Anfang, da man dafür nur die Zylinderkopfhaube abnehmen muß. DU mußt ja aber noch den Zylinderkopf abnehmen. Das bedeutet einige Schrauben mehr lösen inkl. der 4 Stehbolzen, die durch den Zyl. gehen. Vorher den Lagerbock für die Nockenwellen ausbauen usw. Wenn Du sowas noch nicht gemacht hast wäre es klug, sich jemanden zu holen der bissl Ahnung hat. Und 2 Hände mehr sind sowieso nicht verkehrt. Habs vor kurzem alleine gemacht und hatte 1, 2 Momente wo ich dachte "jetz mal noch ne Hand". Nein, nicht fürs Bier. :rolleyes:
    Ne Anleitung haste doch hoffentlich, oder?
    Andi

  • Hi :)
    Aufgrund meiner grad aktuellen Erfahrung würde ich erst mal checken ob es wirklich die ZKD ist.
    Vielleicht ist es ja auch nur so ne "Lapalie" wie Kühlerverschluss. Von alleine wäre ich da nie drauf gekommen und dass der Dichtgummi ausgeleiert war hab ich erst bemerkt, als ich zum Vergleich den neuen Deckel in der Hand hatte.
    Außerdem soll auch die WP-Dichtung so eine "Achillesferse" sein.
    Ob das alles auch für die Vergaser-F zutrifft weiß ich allerdings nicht.
    (Hihi, kaum mal zwei Schrauben geschraubt, schon kann ich klugscheißern wie ein Alter! :pfeiffen: )


    CU Ritch

  • Hallo Ritsch,ne ne ist schon die ZKD,kann man deutlich sehen wo es rauskommt. :furious:
    Gruß Toddi
    @Andi Du hast Post