CS EZ 03/03 Geräusch nach dem Ausmachen

  • Hallo Forum,


    nachdem ich meine CS Baujahr 03/03 ausmache macht es immer solch ein Klickgeräusch, als ob da irgendwas schließt oder zurückfährt. Ist das normal bzw. machen Eure Motorräder das auch???

  • Hallo Uschi,
    zwei 'legale' Moeglichkeiten:
    Ventilausheber, der ist Drehzahlabhaengig und schaltet wieder um (Geraeusch kommt vom Kopf)
    Einspritzung Abschaltventil/ Relais (Geraeusch unter der Sitzbank/Tank, ggf mal mit abgenommener Sitzbank ausmachen)



    Gruss
    Matthias

  • Moin Uschi,
    deine Geschlechtsangabe ist aber O.K.? ;)
    Zu deinem ersten Beitrag sach ich mal:


    Herzlich Willkommen im F-Forum! :D


    Die Geräusche sind normal und unbedenklich.
    Und wenn es nach dem Abstellen nicht nur Klickgeräusche, sondern Knistergeräusche sind, hast du sie auch sehr schön warmgefahren :dance1:

  • hi,


    das geschlecht ist ok. mein allererster roller hies so, deswegen der name.


    na dann bin ich ja beruhigt. hab nämlich grad das "problem", dass ich mir die scarver am freitag beim freundlichen gekauft habe und dass sie nun vor der tür steht und ich aber noch knapp drei wochen habe bis ich den führerschein machen darf! :annoyed:


    ist echt hart sag ich euch nicht einfach damit loszufahren!


    achso, der verkäufer meinte ich sollte das motorrad nicht allzu oft im stand laufen lassen da die zündkerze das nicht so mag und nen schaden nehmen könnte. was meint ihr??? stimmt das oder kann ich das schätzchen auch mal ab und zu laufen lassen und so wenigstens den sound hören???

  • Moin uschi,
    dann füll doch bitte dein Profil noch was aus... ;) ist natürlich freiwillig, aber Typ und Baujahr des Moppeds und vielleicht ein Vorname wären schon recht nett :pfeiffen:


    Unabhängig von Typ und Baujahr würde ich das Mopped nicht dauernd anwerfen! Das bekommt einem verbrennungsgetriebenem Fahrzeug einfach nicht so gut. Fachleute sprechen davon, dass ein Kalt-Startvorgang einem Verschleiß einer 100km-Fahrt mit warmer Maschine entspricht!


    Na? Wieviel hundert km hast du jetzt schon runter? :rolleyes:


    Keep :thumbcool: die Zeit geht rum...

  • schon erledigt...


    tja, dann bin ich seit letztem Freitag schon stolze 300 km gefahren :D


    ich hoffe nur, dass das wetter die kommende drei wochen schlecht wird, dann werde ich nicht so doll leiden als wenn strahlender sonnenschein wäre und ich nicht fahren dürfte.


    also ich muss ganz ehrlich sagen, dass das aussehen der scarver anfangs nichts für mich war, aber inzwischen hab ich mich richtig verliebt in die kleine.


    und ich mag den klag wirklich sehr, klingt nicht so blechern manch andere mopeds...

  • Moin Pepe,


    Zitat

    Original von uschi
    schon erledigt...


    Danke! :D


    Zitat

    ...ich hoffe nur, dass das wetter die kommende drei wochen schlecht wird, dann werde ich nicht so doll leiden als wenn strahlender sonnenschein wäre und ich nicht fahren dürfte.


    Du weißt aber, dass wir Anderen schon einen Führerschein haben und auch gerne bei Sonnenschein fahren? :annoyed:


    Mach nur weiter so ;)

  • ja da hast du auch wieder recht! na dann muss ich mich halt mit den noch zu erledigenden fahrrschulfahrten begnügen. ist aber leider nur ne honda! :sad: