pflege der sitzbank nötig???

  • hallo forum,


    ist es eigentlich notwendig die sitzbank auf irgendeine art die sitzbank zu pflegen. z.b. mit lederpflege oder ähnlichem?? wenn ja, womit ist es am besten?


    mein moped wird in der regel nicht bei regen gefahren und stets nachts unter einer plane. im winter im schuppen. nur zur info!

  • Hi Uschi,


    sauberhalten mit mildem Reiniungsmittel langt, lederpflege unnötig weil Kunstleder!


    Schöne Grüße und allzeit gesunde Heimkehr.


    Kalle61

  • Zitat

    Original von wutti
    ich pflege meine sitzbank immer mit dem hochdruckreiniger :pfeiffen:


    HOCHDRUCKREINIGER :hubba: :hubba: :hubba: :hubba:



    Moin Wuti,
    es gibt auch spezielle Kunststoffreiniger, aber es geht auch günstiger. Für die Schläuche und auch den Ansaugstutzen nehme ich seit Jahren Vaseline, ebenso auch für die Sitzbank. Bis jetzt haben weder die Sitzbank noch der Ansaugstutzen Risse. Alles noch Original (seit 10 Jahren).


    LG
    bubu

  • Dem kann ich nur zustimmen,............. Sitzbänke mögen eine Hochdruckstrahlmassage......... seit 7 Jahren und über 55000km. :angel1: Nu hab ich ne Wunderlich Sitzbank drauf............... ich berichte dann bei 110000km :pfeiffen:


    Achja,.............. und ab und an pubsen bekommt der Bank auch gut! :LOL:


    LG Michel

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:


  • Na dann habe ich den guten Zustand meiner Sitzbank doch nicht der Vasiline zu verdanken. :roller:



    Gute Nacht


    oder wie sagt der Schwabe so schön,
    A guts nächtle


    bubu

  • vlt nochmal kurz zurück zum eigentlichen thema:


    kunststoffpflegemittel sollten für die sitzbank tabu sein, da die meisten mittel unangenehme gleiteigenschaften mit sich bringen und zudem auch teuer sind.


    wasser mit seife und anschliessendes gründliches abspülen mit reichlich wasser sollte reichen.

  • Auf jeden Fall ist Pflege nötig! Du schmierst Dir doch auch Niv.. ins Gesicht.


    Macht nur nicht den gleichen Fehler wie ich. Als ich meine GS abgeholt habe, meinte ich am drauffolgenden Tag sie erstmal richtig zu putzen. Alu, Metall und Lack kein Thema, dann alles was Kunststoff ist mit "Armor All"!
    Die Sitzbank wurde selbst mit meinem Antirutsch-Gummi der Mopedhose zum Event. :g: NIE MEHR.
    Werde jetzt auch mal die Alternative von biker-2 testen.


    Na ja, und wenn pupsen wirklich hilft, dann gibt es vor dem WE Bohnensuppe. :hubba:


    Gruß, Dirk

    Gruß, Dirk


    _____________________________________________________


    Im Pott gilt: "Ne Currywurst mit Pommes geht immer"! :-e
    ____________________________________________________