wie lasse ich die werkstieferlegung rückgängig machen?

  • hallo forum,


    meine scarver baujahr 2003 soll von werk an tiefergelegt sein. der bmw-verkäufer meinte, dass dies lediglich durch einen kleineren 150'er hinterreifen gemacht wird. zusätzlich wird wohl das vordere "fahrwerk" einige mm runtergelassen. stimmt das? wenn ja, würde ich bei dem nächsten reifenwechsel dies rückgängig machen lassen wollen, da ich mit 1,83 m nicht unbedingt diese tieferlegung brauche. was meint ihr was es kosten würde das vordere "fahrwerk" wieder um einige mm hoch zu ziehen?


    danke im voraus...

  • Hallo,


    Normalerweise dürfte das so gut wie nichts kosten, da nur die Klemmung der Standrohre an den Gabelbrücken gelöst werden müssen und die Standrohre etwas nach unten durchgeschoben werden. Nach dem Festziehen der Schrauben steht die Maschine dann vorne etwas höher da.


    Stell mal ein Foto ein, in dem zu sehen ist wie weit die Standrohre aus der oberen Gabelbrücke ragen.

  • Hallo Uschi,
    schon ueber hundert Beitraege und die 'Suche' immer noch nicht gefunden :evil:?
    Allein das Suchwort 'tiefergelegt' ergibt 109 Beitraege die sich wahrscheinlich groesstenteils mit deinem Thema beschaeftigen.
    So jetz aber zur Frage: Dein "bmw-verkäufer" ist ein Schlitzohr, ich glaube schon das er weiss, dass ein anderer Umlenkhebel und Staender dazugehoeren.
    http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=33_0680&hg=33&fg=25


    Gruss
    Matthias

  • Also einen Hauptständer habe ich sowieso nicht. Und eigentlich hat der Verkäufer einen sehr guten und kompetenten Eindruck gemacht.
    Habe auch mal mit nicht tiefergelegten CS's verglichen. So viel höher sind die auch nicht (nach Augenvergleich). Da auf meinem Moped eine tiefe Sitzbank drauf ist, sitzt man aber schon etwas tiefer als andere CS-Fahrer. Im Fahrzeugbrief ist ebenfalls keine Tieferlegung oder ähnliches eingetragen.


    Aus diesem Grund wollte ich beim nächsten Reifenkauf auch gleich den 160'er Hinterreifen draufziehen lassen und mit ansprechen, dass das vordere Fahrwerk wie vom Verkäufer mitgeteilt etwas angehoben werden muss. Mal schauen ob da was von Umlenkhebel oder so kommt!