Vergaser Leerlaufluftgemischschraube

  • Moin Leute!


    Ja ich weiß..Werder hat 0:4 gegen Bayern verloren! Aber zum Thema...
    Meine F muss zum TÜV. Doch die haben was dagegen, weil CO Gehalt zu hoch.
    Jetzt wollte ich die Luftgemischschraube(n) einstellen, doch eine bewegt sioch gar nicht?!
    Kann es sein, dass eine verplombt ist???


    Ich weiß nimmer weiter..


    Danke schon mal und der Kampf gegen den Abstieg hat begonnen

  • Hallo,


    1. du hast zwei Gemischschrauben, an jedem Vergaser eine,
    2. beide müssen synchron eingestellt werden (nicht ganz einfach),
    3. es kann sein, daß ein Plastikstopfen verbaut ist, der aber jederzeit mit einem Schraubenzieher entfernt werden kann,
    4. es gibt einen "Spezialschraubendreher", mit dem du die Schrauben von unten bewegen kannst,
    5. ich kein Problem mit dem Abstieg von Werder habe, da ich HSV-Fan bin und mir das Bild vom "Gehängten Dino" (letzte Saison gegen Werder von einem Werder-Fan hochgehalten) noch irgendwie im Kopf verankert ist. :)


    Gruß.

  • Schiete..also doch 2 Schrauben..son Mist! Die eine ist völlig "vergriesgnadelt"
    Da muss dann wohl ein Neuer her...oder weiß jemand wo ich nur das Gehäuse (ohne Klappen und son Gedöns) kriege???


    Danke schon mal

  • EBAY.


    Kann mir aber nicht vorstellen, daß so ne Schraube kaputt is. War da ne Gummikappe drüber? Mal mit WD40 od. Rostlöser einsprühen und über Nacht wirken lassen, eventuell hilfts ja.
    Andi

  • Zitat

    Original von Werder-Fan
    Schiete..also doch 2 Schrauben..son Mist! Die eine ist völlig "vergriesgnadelt"
    Da muss dann wohl ein Neuer her...oder weiß jemand wo ich nur das Gehäuse (ohne Klappen und son Gedöns) kriege???


    Danke schon mal


    Hi,


    schau doch mal hier:


    http://home.arcor.de/avehrenb/Big/vergaser.html


    bez. hier:


    http://home.arcor.de/avehrenb/Big/DR800Schrauberei.html


    Die Schrauben kannst Du auch mit einem langen Schrauberbit drehen.
    Vorher natürlich eventuell vorhandene Kappen rausfrimeln.


    Wenn Die Gemischschraube defekt ist,: Gibts einzeln beim BMW Händler.



    Die Vergaser müssen übrigens nicht synchronisiert werden, allerdings solte man schon wissen, was man da tut.


    Ein von vorne bis hinten laienhaft verbasteltes Motorrad ist die Freude jeder Werkstatt, die das dann richten soll.



    Gruß
    Chris

  • Zitat

    2. beide müssen synchron eingestellt werden (nicht ganz einfach),


    Nö.


    Spielt keine Rolle, geht alles in einen Topf.


    Einfach ca selbe Anzahl Umdrehungen raus drehen - fertig.

  • Zitat

    Original von dirtyolli


    4. es gibt einen "Spezialschraubendreher", mit dem du die Schrauben von unten bewegen kannst,


    Hast du dafür auch ne Quelle, bin schon seit längerem auf der Suche nach einem solchen Teil.


    Gruß Maik

    Ich bin nicht dumm - ich verfüge nur über einen unendlichen Vorrat an unverwertbaren Informationen.

  • Zitat

    Original von BikeMaik
    Hast du dafür auch ne Quelle, bin schon seit längerem auf der Suche nach einem solchen Teil.
    Gruß Maik


    Bei Dir paßt wohl kein normaler Schraubendreher? :pfeiffen:


  • Hallo,


    und wie nennst du das, wenn du bei beiden Vergasern die Einstellschrauben fürs Gemisch gleich justierst..?? Für mich ist das ein synchrones Einstellen. Und für dich?


    Gruß.

  • Zitat

    Original von BikeMaik


    Hast du dafür auch ne Quelle, bin schon seit längerem auf der Suche nach einem solchen Teil.


    Gruß Maik


    Hallo,


    z.B. bei Matthies - "Vergaser-Einstell-Set", Artk-Nr.: 7220312, ca. 70€.


    Da ist alles dabei, was du brauchst (für F und andere).


    Gruß.

  • Zitat

    Hallo,


    und wie nennst du das, wenn du bei beiden Vergasern die Einstellschrauben fürs Gemisch gleich justierst..?? Für mich ist das ein synchrones Einstellen. Und für dich


    Naja, bei Vergasern versteht man unter synchronem Einstellen eigentlich was anderes...


    Es ging ja hierum


    Zitat

    2. beide müssen synchron eingestellt werden (nicht ganz einfach),


    Das spielt halt bei der F in Bezug auf die Gemischregulierschrauben keine Rolle.


    Du brauchst am Schluß einen CO-Gehalt x% und ob du den erreichst in dem du beide Schrauben z.B. 4 Umdrehungen raus oder eine 4,5 und de andere nur 3,5 rausdrehst ist egal, da das Gemisch am Schluß im selben Pott verbrannt wird.


    Die F ist da auch nicht so empfindlich, die Schrauben einfach soweit rausdrehen das sie gerade noch Gegenhalt durch die Federn haben und gut ist - die LL-Düsen sind eh viel zu klein gewählt ;)

  • würde schon passen, aber ist ein wenig fummelig.


    Und ich bin ja ein fauler Vertreter und hätte schon gern sonn Dingen das um die Ecke geht :happy:


    Gruß Maik

    Ich bin nicht dumm - ich verfüge nur über einen unendlichen Vorrat an unverwertbaren Informationen.