BMW Service Card, Motor plötzlich aus

  • Hallo F-Gemeinde!
    Ich hätte gerne ein paar Kommentare zur BMW Service Card. Ich bin Erstbesitzer einer F650GS (EZ 09-05, 19.500km) und frage mich, welche Leistungen die Card umfasst.
    Was ist z.B. mit einem gerissen Kupplungs- oder Gaszug. Kommen die dann, reparieren es und das kostenlos?
    Welche Erfahrungen mit der Service Card habt ihr bei welchen Defekten gemacht?
    Jetzt steht bei mir noch in diesem Jahr Jahresinspektion und 20.000er Kundendienst an. Muss ich die um die Leistungen in Anspruch nehmen zu können in einer Vertragswerkstatt machen lassen oder geht da ne freie Werkstatt?
    Danke für eure Antworten!
    Gruß
    Joschi


    P.S.: Bei einer Alpentour ist mir kürzlich beim lässigen Bergauffahren (Kolonne) bei ca 60km/h der Motor mit einem lauten "TOCK" ausgegangen, ohne Vorankündigung. Danach hat die rote Ölleuchte gebrannt. Ich rechts auf ne Wiese gerollt und versucht zu starten. Kurbel kurbel - nichts. Nach 5min wieder angesprungen und seitdem 2000km auch ´scharfe´ Fahrten problemlos absolviert. Achja- Ölstand knapp über Mitte des Bereichs, Sprit 30km zuvor vollgetankt.

    Einmal editiert, zuletzt von joschi ()

  • Hallo Joschi,


    Vielleicht hättest Du Deine Frage teilen sollen, denn zur BMW Service Card kann ich nichts sagen, aber dazu:


    Zitat

    P.S.: Bei einer Alpentour ist mir kürzlich beim lässigen Bergauffahren (Kolonne) bei ca 60km/h der Motor mit einem lauten "TOCK" ausgegangen, ohne Vorankündigung. Danach hat die rote Ölleuchte gebrannt. Ich rechts auf ne Wiese gerollt und versucht zu starten. Kurbel kurbel - nichts. Nach 5min wieder angesprungen und seitdem 2000km auch ´scharfe´ Fahrten problemlos absolviert. Achja- Ölstand knapp über Mitte des Bereichs, Sprit 30km zuvor vollgetankt.


    Ich vermute mal, dass kein Zusammenhang mit dem Benzin besteht und auch nicht mit dem Ölstand, denn die Kontrolllampe ging ja wohl nach dem Anhalten an ?!
    Dann wird es wohl der Effekt sein, der ab und an mal auftritt und schon öfter Forenthema war:
    Die Motorsteuerung verliert irgendwie die Orientierung, der Motor läuft dann nur noch mit Gas, im Standgas geht er aus, so dass ein Starten kaum möglich ist.
    Das Wichtige ist dann, die Zündung kurz auszuschalten, bevor der nächste Startversuch unternommen wird.


    Eckart

  • Zitat

    Original von joschi
    ... und frage mich, welche Leistungen die Card umfasst.


    Dort anrufen und fragen. Bzw. müßtest Du ein Beiblatt bzw. -heft zur Karte bekommen haben, in dem es steht, welche Leistungen damit abgedeckt sind.
    Ich habe die BMW-Card und bin im ADAC und habe bei beiden noch nie anrufen müssen.
    Andi

  • hallo,


    :dance1:


    von bmw motorrad seite:
    Das bietet nur BMW Motorrad.


    Nur bei BMW Motorrad erhalten Sie automatisch beim Kauf eines neuen Motorrads Ihre persönliche BMW Service Card Motorrad. Im Fall einer Panne können Sie sich damit in ganz Europa (außer GUS) voll und ganz auf uns verlassen. Denn mit der Übergabe Ihres neuen BMW Motorrads (nach 08/1999) ist die BMW Service Card Motorrad inklusive. Ihr BMW Motorrad Partner beantragt die Service Card für Sie.


    Die BMW Service Card Motorrad beinhaltet umfangreiche Leistungen im Pannenfall (Auszug):


    * Transport des Fahrzeugs zum nächsten BMW Motorradpartner,
    * Bergung des von der Straße abgekommenen Motorrads,
    * Taxitransfer bei erfolgloser Pannenhilfe vor Ort (bis € 52),
    * Fahrzeugersatz, wenn Ihr Motorrad nach dem Eintreffen in der Werkstatt nicht innerhalb von vier Stunden repariert werden kann,*
    * Hotelübernachtung, falls Ihr Motorrad außerhalb der Öffnungszeiten bei der nächsten Werkstatt eintrifft


    Bedingungen:


    * Die Panne hat sich mehr als 50km vom Wohnort bzw. Zulassungsort ereignet.
    Allgemein: Die Leistungen der Service Card gelten ausschließlich im Pannenfall, nur für den Ersthalter und nur für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge zeitlich unbegrenzt.


    abgeschleppt wirst du (hat in griechenland etwas länger gedauert), das übernehmen die....bei übernachtung mußt du vorkasse leisten (nach zuschicken des formulars, ging es recht zügig und ich hatte das geld wieder).
    bei mir kam auf jedenfall kein mechaniker vorbei und reparierte vor ort.
    ich wurde in die nächste bmw werkstatt abgeschleppt (am nächsten tag erst, deshalb die übernachtung im hotel).


    bei weiteren unklarheiten :g:, einfach bei bmw anrufen.... waren bei mir immer sehr freudnlich :D


    viele grüße
    freggle

  • danke für die Antworten. Das auf der BMWMotorrad website hab ich schon gelesen.
    Aber muss man dazu immer in die Vertragswerkstatt?
    Danke und Grüße
    Joschi

  • Moin,moin,
    ich habe die Card letztes Jahr in Anspruch nehmen müßen. Auf dem Weg von der Fähre Rostock nach Erding, Nachts 02:00H ist mir bei der RT der Keilriemen gerissen. Hotel gesucht, Rufnummer auf der Karte angerufen. 2 Nächte übernachtet, weil der Keilriem nicht mehr vorrätig war. Ausser dem Keilriemen musste ich nichts mehr bezahlen. Hotel Vorkasse, alle Belege an BMW und nach 1 Woche, war das Geld zurück. Ohne weiteren Schriftkram. Ich kann nur sagen läuft!!