Sportauspuff

  • Hallo Leute,
    kann mir jemand etwas über einen Sportschalldämpfer ohne Kat für meine nagelneue F650 GS/PD berichten?
    Preis - Paßform - Klang (laut wäre toll) - ABE - usw.
    Mit freundlichen Motorradfahrergrüßen,
    Rusty

  • Von Remus gibts einen passenden, der den Einzylindersound gepachtet hat!
    Auf http://www.wunderlich.de sind auch Soundproben im mp3-Format zu diesem jenigen; der Auspuff von Shark kann dagegen überhaupt nix.

  • Da Du was von ABE schreibst, meinst Du sicherlich keinen richtigen Sportauspuff (also nur für Rallyeinsatz und ohne ABE) sondern einen Zubehörendtopf. http://www.touratech.de hat z.b. beide Arten von Sebring im Programm. Ich selbst habe den Remus Auspuff und bin sehr zufrieden damit. Sound ist um Klassen besser (aber nicht lauter)und es wurde ein viel hochwertigerer Edelstahl verarbeitet. Der Orginalauspuff sah bei mir nach einem Jahr bereits total mies aus. Ein Problem gibt es aber leider: Die BMW Orginalkoffer lassen sich nicht mehr montieren, da sowohl Sebring als auch Remus eine andere Form, als der Orginalendtopf haben. Ich hab mir da aber was einfallen lassen und werde dies sobald ich etwas Zeit habe hier ins Forum stellen.