MSR Auspuff - hat jemand Erfahrungen damit?

  • Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit MSR Endtöpfen gesammelt? Was ich auf die schnelle per Google gefunden habe hört sich sehr viel versprechend an: Qualität auf mindestens Leo Niveau, 2 db Killer dabei, verschiedene Designs und der Preis ist echt heiß! Wo sonst bekommt man bereits für weniger als 200€ inkl Versand einen Topf der komplett aus Edelstahl ist und auch noch eine ABE hat? Ein Kat ist auf Wunsch sogar auch noch lieferbar!


    Für die ganz interessierten: http://www.maccasport.com/de/auspuff-msr/motorrad/bmw/bmw376-auspuff-schalldämpfer-abe-msr-sportauspuff-motorrad-bmw-f
    Leider sind da aber nur Bilder von den ovalen, der Foxstreet wäre glaub auch interessant

  • Warum meint google das und die Forensuche meint etwas anders?
    Danke trozdem für den Tip

  • Also, nachdem Ich mir die Bilder so angeschaut habe - vermute ich da die Töpfe Made in Italy sind, das die zusammen mit den GPR Pötten produziert werden.
    Sehen sehr baugleich aus.

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"

  • Gehen auch über denselben Vertrieb. Man kann also wirklich davon ausgehen das die zumindest ein sehr ähnliches Design haben wenn nicht sogar baugleich...

  • Dann würde ich dir davon abraten. GPR sind dafür bekannt, sich schnell frei zu brennen und sind dann zu laut für TÜV. Das Problem hatte ich dieses Jahr erst. Hab mir dann noch gebrauchten Hattech für etwa 300 geholt

  • Das ist ein Problem das vermutlich alle haben, oder mal mindestens die italienischen...
    So ein Leo macht auch mächtig Krawall nach kurzer Zeit...


    Die Hattech sind da besser? Gibts da überhaupt noch etwas für die Scarver?
    Was ist mit Scorpion?

  • Also ich hab inzwischen 2 Hattechs an 2 Fs und der eine ist seit 2 Jahren und 25.000km dran ohne Erscheinungen (neu gekauft). Hab an der Dakar jetzt einen dran mit laut Vorbesitzer ca. 8000km und der ist tendenziell sogar etwas lauter. Vor allem etwas bassiger. Der GPR hat nach ca (genau ist nicht bekannt da Vorbesitzer) 10.000km erste Erscheinungen gezeigt, nach ca 15.000 war er dann ohrenbetäubend. Nach weiteren 10 mit Ohropax hab ich ihn jetzt gegen Hattech getauscht