Bayern-Winterfahrer?

  • Servus alle zusammen,


    bin in den letzten 2 monaten mit meinem Mopped fast ausschließlich nur am pendeln, sprich ca 15km-strecken zur arbeit oder uni und zurück und denke mir, dass ich mal meiner F und mir was besseres gönnen will.
    Findet sich evtl. jemand zu der Jahreszeit, der das Weicheiertum ebenfalls abgelegt hat und mitfahren würde? angedacht wäre ne kleinere tagestour.
    Natürlich an nem sonnigen Wintertag, wie ich es aus letzter Zeit gewohnt bin,


    Gruß,
    Romez

  • ja - ich hab meine zumindest angemeldet und werde auch die erste salzfreie gelegenheit wieder nützen. dieses jahr wars der 08.01. leider kann man aus deinem profil so gut wie nichts erkennen - zum beispiel wo du studierst. solltest du an der UBt studieren, stell ich meine mal neben deine.
    Grüße
    Joschi

  • hey Romez


    was sind Weicheier??? :laugh: Hab meine F650Gs das ganze Jahr über angemeldet. Hab gar kein eigenes Auto fahr meistens Motorrad. Bin erst am 24.12.2007 mal eben wieder ne kleine Runde gefahren.


    Ein paar Freunde von mir und ich planen grad unsere erste große Wintertour :-e wollen am 25. bis 27. Januar auf das Elefantentreffen in den Bayrischen Wald fahren.


    Da passt Weichei wohl eher nicht :P besser wäre da Wahnsinnige oder Verrückte


    Bikergrüße aus dem Münchner Westen


    Thomas

  • sehr cool,


    aufs elefantentreffen mitzufahren hab ich mir auch stark überlegt, werde allerdings aufgrund von Zeitmangel wahrschienlich leider nicht hinfahren können... is ja dochn WE, dass dabei draufgeht...
    heute (Samstag) soll schönes wetter sein, da werd ich wohl tschöön in die fränkische schweiz fahren und schauen, ob man was zum grüßen findet ;)


    Gruß,
    Romez

  • Hallo Romez,


    heute zwar nicht mehr aber wenn morgen (Samstag) die Sonne durchkommt, sehen wir uns in der Fränkischen


    Gruß
    Peter

  • äääh... ich habs natürlich verplant... hab "samstag" und "heute" geschrieben... das passt irgendwie nicht zusammen ;) hab natürlich auch Samstag (morgen) gemeint.


    Sonne und plus 4 Grad sind ein sehr überzeugender faktor ;)


    nja... als ziele peil ich einerseits den klassiker kathis bräu und das Ellerberg-Stübla an.


    wie schauts aus?
    Gruß,
    Romez

  • Hi,


    ich bin leider so ein "Weichei". :angel1:
    Meine F hat ein 3-10 Saisonkennzeichen.
    Ich bin allerdings auch im Raum Franken unterwegs (arbeite in Erlangen).


    Matthias

  • Hallo.


    Bin ebenfalls Ganzjahresfahrer, da ich zusammen mit meiner Frau nur ein Auto habe, und sie es unter der Woche fährt.

  • Hi Leute


    Bin auch Ganzjahresfahrer, im Winter dank Fussheizung (Boxer), Griffheizung und perfekten Windschutz meist mit meiner alten Winterkuh (R80GS) unterwegs.


    Schaffe Nov-März meist so um die 3000-5000 km!!!


    Meine neueren Bike´s sind mir für das Salz meist zuschade, werde aber meine Country mit Protektoren, Griffheizung auch wintertauglich machen und Ganzjahreskennzeichen bekommt sie auch!!!


    Also wer mal ne schöne Wintertour ins Münchener Umland Tölzer Gegend usw. machen will, soll mich anschreiben!!!


    LG Reinhard

  • Auch ein Ganzjahresfahrer hier :krider:


    hab mir auch schon ueberlegt mal ne groeSere Tour zu machen, leider aber nie die Zeit gefunden. Falls sich hier was ergibt werde ich schauen,dass ich mitkomm :)


    GrueSe aus Muenchen,
    Christos

  • Bin auch ganzjahresfahrer hier in Freising..


    bin allerdings nicht auf Touren, sondern nur als Alltagsmopped^^

  • ...bekenne mich ebenfalls als Ganzjahresfahrer - hab der Kälte halt noch jede Menge Enthusiasmus entgegenzusetzen - hab meinen FS allerdings auch erst 08/2008 bekommen.


    Nichtsdestotrotz reagiert mein Umfeld/Arbeitskollegen manchmal schon etwas verwundert :idiot:


    Allerdings sind bei den derzeitigen Temperaturen und der temporären Strassenbeläge auch meine Ausflüge auf max 1,5 std beschränkt - danach wirds mir zu frostig - trotz Schutzkleidung die mich bei meinen zarten Abmessungen und dem moderaten Oberflächen/Masse Verhältnis wie ein Michelinmännchen aussehen lässt :pfeiffen:


    Naja - für ein wenig rumdümpeln in den Bergen des grössten bekannten Hopfenanbaugebietes langt's "dem Balkenjupp sei's gedankt" trotzdem noch :dance1:


    Gruß aus Büro
    Andreas