Welche (Straßen) Reifen für GS?

  • Hallo F-ler,
    habe den Bridgestone TW auf meiner '01 GS vorne und hinten geschafft (nach 5000km)!
    Irgendwie bin ich in der Datenbank nicht fündig geworden, also, was können mir die Erfahrenen unter Euch als Alternative empfehlen?
    Ich fahre fast nur Straße, dann aber bei jedem Wetter, aber vor allem sollte der Reifen etwas langlebiger sein!


    Vielen Dank für Eure Empfehlungen im Voraus,
    Tommyboy

  • hallo tommy,
    habe die metzeler tourance auf meiner 2000er GS. bin damit super zufrieden. habe jetzt 7500 km aufm tacho und der verschleiß hält sich bisher sehr gut. bei regen merkst du kaum, daß die straße nass ist und mit den reifen fährt sich super.
    gruß angela

  • Vielen Dank Angela,
    hatte schon befürchtet, dass mir gar keiner antwortet!
    Aber wahrscheinlich ist die Frage einfach zu langweilig gewesen, egal.
    Werde Deine Empfehlung befolgen und mir den Metzler drauf machen lassen.
    Ach ja, was kostet der eigentlich?


    Danke nochmal und immer genug Gummi unter den Felgen!
    Tommy

  • Ach ja, was kostet der eigentlich?


    Moin Tommy,


    Ich hab für meine Tourance letztes Jahr 395,-DM incl. Wuchten und Schläuche bezahlt.
    Haftung ist prima auch im Nassen, aber auf der Autobahn ist er etwas unruhig.


    Gruss Brauni