Halter Kettenschutz

  • Sollte für einen Schweisser(Schlosser)kein Problem darstellen danach ein bisschen Lack drüber fertig.
    Muss kein KFZ-Motorradschrauber sein evtl hast du nen Werkzeugbau oder Schlosserei in der Nachbarschaft

  • Habe mal gehört das man nicht so ohne weiteres an einer Schwinge schweißen darf.


    Die Bruchkante sieht mir verdächtig nach Alu aus, kann das sein?


    Gruß Udo

  • Das ist ja keine dicke Naht und mit Schutzgas und nicht soviel Strom sollte das kein Ding sein,ich würde es machen ohne schlechtes Gewissen.


    Ähm mal davon abgesehn das du keine andere Wahl hast den Anbohren und Gewinde rein um den Haltewinkel des Kettenschutzes anzuschrauben ist glaube ich gar nicht gern gesehn.
    Auch Alu lässt sich heute relativ gut schweissen aber die Schwinge ist doch aus Stahl.
    Gruss Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von Rote F ()

  • Lässt sich einwandfrei schweissen, glattschleifen, dranbraten, büschen Felgensilber drauf, feddich! Is kein Aluminimum, blanker Wald- und Wiesenstahl. Bei mir waren 2 abgebrochen.


    :DStefan

    Fleiß kann man vortäuschen, aber faul muß man wirklich sein :victory:

  • Danke für eure Beiträge.


    Ich bring das Moped mal bei meiner Auto-Werkstatt vorbei.
    Die können mir das Teil dann anschweißen.


    Dachte es gibt Probleme, aber wenn ihr da auch schon mal was angeschweißt habt um so besser.


    Am Freitag geht's für 4 Tage in den Westerwald.
    Hoffentlich bleibt das Wetter so wie es im Moment ist, oder etwas kühler aber trocken.


    Bis dann


    Udo

  • Im Westerwald ists eh immer was kühler ( ... auf deinen Höhen pfeift der Wind so kalt ... ) ;) und ich werde irgendwann am Pfingstwochenende dort auch meine Runden drehn. Liegt ja vor der Tür ...