Suche Drosselanschlag für f650 CS

  • Hallo,
    ich bin die Neue und stolze Besitzerin einer gerade gebraucht gekauften CS.
    Jetzt suche ich, um fahren zu dürfen, dringen einen Anschlagwinkel für die Drosselung der Maschine und will mich nicht gleich beim Freundlichen übern Tisch ziehen lassen.
    Hat jemand das Teil vielleicht noch in der Garage liegen und will es verkaufen?
    Dann wäre Klasse wenn er/sie sich per PN mit Preisvorstellung mal bei mir meldet.


    Grüße, die Schnitte.

  • HI


    Habe so ein teil Letzte Woche ausgebaut (meine neue CS war gedrosselt ich darf aber schon offen fahren :tongue:) Da das Teil beim freundlich auch nur rund 5 € kostet weis ich nicht was ich dir abnehmen soll. :) würde sagen wenn du das Porto trägst gehört es dir allerdings hab ich keine TÜV unterlagen dazu da die Maschine von BMW aus gedrosselt war.


    Solltest vorher mit dem TÜV klären ob das für ihn so ok ist.


    Wenn du aus dem Umkreis DO / MK / UN / HA / HSK kommst kannste die drossel auch gerne abhohlen :)


    MfG


    Daniel

  • Hi und Danke Daniel.
    Ich habe gestern in Heildesheim noch einen Möp Händler gefunden, der das Teil zum einen da hatte und auch bereit war mir die Papiere für den TÜV (Leistungsbilanz etc.) zu kopieren. Das Teil hat incl der Kopien dann 7,50 euro gekostet. Mein Mann hat das Teil gleich eingebaut und morgen gehts zum Tüv und zur Zulassung.
    Wirklich ein Hammer was die anderen Freundlich haben wollten für die Drosselung, weil die nicht bereit waren die Uterlagen rauszurücken wenn sie den Anschlag nicht selber montieren.


    Grüße Schnitte

  • Nachdem ich nun zwei Wochen nichts hören lassen habe, also noch der Endstand.


    TÜV Abnahme war kein Problem mit den Unterlagen die ich zum Anschlag dazu bekommen habe (und dieses Gutachten sollte JEDER BMW Werkstatt vorliegen und kopiert werden können, meist scheiterts am Willen).
    Lediglich die linke obere Verkleidung mußte beim Tüv nochmal runter, damit der TÜV Prüfer den neuen Anschlag und den umgehängten Gaszug sehen konnte .


    Dann noch ein paar Euros Gebühren zahlen (was das teurste an der ganze Drosselung war) und dann mit den Papieren zur Zulassungsstelle um die Kiste umzumelden.


    Mit ein wenig Kundenfreundlichkeit (was zugegeben nicht unbedingt BMWs Stärke ist) ist das ganze also deutlich unter 50 Euro zu realisieren.



    :rolleyes:

  • Moin Ramona,
    Danke für die abschließende Rückmeldung :)


    Wünsche dir mit dem gedrosselten Mopped allzeit gute Fahrt! ;)