Ein Lager im Motorgehäuse.

  • Hi zusammen,
    überhole ja den "Schrottmotor" einer F 650 Bj.95.
    Nun war in meinem Motor ein Lager mit der Bezeichnung:
    6303- RS1 TN 9 / C3
    eingebaut.
    Bekomme dieses Lager nicht in der -Freien- Wirtschaft.
    Hat jemand einen Tipp?
    Oder doch zum :angel1:


    LG
    Axel


  • Hi Axel,


    na, dann frag nicht in einer Wirtschaft.


    Das ist ein Standardlager, gibt es z.B. mit genau der Bezeichnung von SKF


    Kurzzeichen 6303: Geometrie,
    RS1: Stahlblecharmierte Dichtscheibe NBR auf einer Seite,
    TN9: Käfig aus glasfaseverstärktem Polyamid66,
    C3: erhöhte Lagerluft.


    Gruß
    Chris

  • Auf keinen Fall würde ich wieder Lager mit einem Plastikkäfig verbauen! Ich habe auch vor ein paar Monaten einen Schrottmotor wieder komplett neu aufgebaut. Dabei habe ich dann Lager mit Stahlkäfig verbaut, da bei 2 Lagern der Plastikkäfig ziemlich vernudelt war.
    Auch hat mein Lagerfuzzi die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen wie man denn solche Lager in so einem Motor verbauen kann. Diese würden normalerweise in Kartmotoren zum Einsatz kommen wo diese dann sowiso nach ein paar Rennen dann wieder hinausgeworfen werden.


  • Hi Axel,


    wichtig ist erstmal das 6303 für die Abmessungen und das C3 für die Lagerluft.


    Eine Deckscheibe braucht es meiner Meinung nach nicht, da es ja wohl im Ölbad liegt.


    Als Käfig kann auch ein Stahlblechkäfig verwendet werden.


    Solche Lager sollte es von allen namhaften Herstellern geben.


    z. B.


    Link


    Gruß
    Chris