Battle Wing BW501/502

  • Sorry hab ja schon alles gelesen,aber über diesen reifen hab ich noch nichts finden können...
    fahre zur zeit den michelin anakee und bin absolut super zufrieden mit dem reifen!
    mich würde trotzdem interessieren wie die battle wings 501/502 sind!
    wäre super wenn mal jemand seine erfahrungswerte mit dem reifen schildern könnte, aber bitte nur über diesen reifen! über alle anderen habe ich bis jetzt genug gelesen und alle anderen reifen kommen für mich nicht in frage.
    vielen dank schonmal
    gruß vom schattenparker

  • Hallo Dirk,


    Ich habe den 502 seit ca. 2800 km drauf und kann nur Gutes berichten.
    Vorher hatte ich den Trail Wing 152 drauf und war sehr unzufrieden.


    Grip im Trockenem sensationell ( 152 geht so, das ABS hat oft gereget). Kurvenverhalten ist super- er geht von aleine in die Kurve und man kann mit dem Reifen richtig tief runter. ( 152 muss in die Kurve gezwungen werden, hat wenig Grip und nur geringe Schraeglagen sind moeglich da das Profiel nicht sehr rund gezogen ist). Bei 2800 km ist noch kein Verschleiss erkennbar. ( 152 war bei 3000 km schon 50% runter).
    Bei Regen ist der Grip auch noch gut, wobei ich eher ein vorsichtiger Fahrer bin ( 152 war hier so rutschig, dass das Fahren keinen Spass gemacht hat).
    Keine laestigen Abrollgeraeusche mehr und von dem Rubbeligem Gefuehl des 152 auch keine Spur.
    Der 502 vermittelt einen sehr guten Strassenkontakt und schafft Vertrauen in den Reifen.


    Unbedingt kaufen.


    P.s.
    Griechische Tataturen haben keine Umlaute, deshalb liest sich der Text ein bisschen bloed...
    Sonnige Gruesse (35 Grad, leichter Wind )von der Insel Kos


    Peter

  • Hallo Dirk,
    ich fahre auch den Anakee und bin hoch zufrieden. Hab jetzt ca. 10.000 Km mit ihm abgespult und er geht immer noch. Ich denke nach dieser Saison ist ENDE. Aber diese Saison gibt's auch nicht mehr viele Meilen (so ein scheiss Wetter - ich denke wir haben ne globale Erderwärmung - Ja ja, der Regen ist auch warm).


    Mit dem Battlewing habe ich auch schon geliebäugelt. Scheint mir ein reinrassiger Straßenfeger zu sein.


    Gruß, Dirk

    Gruß, Dirk


    _____________________________________________________


    Im Pott gilt: "Ne Currywurst mit Pommes geht immer"! :-e
    ____________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von datisidi ()

  • Letzten Endes ist das Alles reine Geschmackssache. ;)
    Ich fand auch den 10 Jahre alten Trailwing nicht schlecht, auch wenn sich der Anakee natürlich etwas besser fährt.
    Wenn du den Kampfflügel gerne mal ausprobieren willst, dann tus doch.
    Riesige Unterschiede zum Anakee gibts da sicher nicht.

  • Hallo Schattenparker,
    ich fahre den BW jetzt die zweite Saison auf der F und empfinde den Reifen als
    sehr neutral in seinem Fahrverhalten, fast schon komisch das da nix muckt.
    Ein sehr straßenorienierter Reifen, welcher sich leicht lenken läßt und auf
    nasser wie auf trockener Straße sehr gute Hafteigenschaften mit sich bringt.


    Verlscheiß ist nicht Meßbar, ich denke der Reifen wird jetzt so 2500km gelaufen haben.
    Solltest du jedoch auch mal schottrige Wege oder Waldboden befahren geht das alles solange es trocken ist, bei Nässe bleibe bitte auf Asphalt, da dieser Reifen aufgrund
    seiner glatten Lauffläche null Seitenführung auf diesm Terrain hat.


    Für die Straße würde ich den BW jederzeit wieder kaufen.
    Hoffe geholfen zu haben....



    P.S. bisher gefahren: Michelin T66 18000km, TW 152 3x je 10000km, TKC80 2x je 6500km

  • besten Dank an alle...
    den nehm ich das nächste mal und probier in einfach aus... :bandana1:
    bin eigentlich eh nur auf der strasse unterwegs und da muss en asphaltkleber her :hubba:
    gruß von dem der immer im schatten parkt und alles klein schreibt :hubba: :hubba: :hubba: