Front-Schutzblech für 02er Dakar?

  • Hallo.
    Kann man an der 02er Dakar, vorne, ohne Weiteres ein Schutzblech nachrüsten?


    Sobald die Straßen mal feucht sind, ist immer gleich das ganze Mopped vollgesaut.
    Mal davon abgesehen das es nicht schön aussieht ;) ist das mit Sicherheit auch nicht gut für die Gabelsimmerringe.


    Faltenbälge möchte ich eigendlich nur ungern nachrüsten.
    Die Lösung Schutzbleuch + normale Gabelprotektoren wäre mir da eigendlich lieber.

    Einmal editiert, zuletzt von Appelkorn ()

  • Moin.


    Das Nachrüsten ist prinzipiell möglich. Da der Kotflügel jedoch am Gabelstabilisator befestigt wird, musst Du vorher prüfen ob an der Unterseite des Gabelstabis die Gewindelöcher vorhanden sind. Die ersten Modelle der GS und Dakar hatten diese Haltepunkte noch nicht! Falls Du die alte Version hast, ist ein Anbau nur möglich wenn Du Dir einen entsprechenden Stabi besorgst. Das Thema wurde schon öfter behandelt. Von etwaigen Empfehlungen einfach den Stabi anzubohren, rate ich dringend ab.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Zitat

    Original von Michel
    Die ersten Modelle der GS und Dakar hatten diese Haltepunkte noch nicht!


    Ab wann gabs die Haltepunkte denn so ungefähr?


    Hat die 02er schon?


    [

  • Moin Appelkorn,


    ich hätte da den Kotflügel einer ´03er GS und den Gabelstabi mit den entsprechenden Bohrungen incl. der passenden Schrauben für den Kotflügeln anzubieten.
    Bei Interesse bitte ´ne PN.


    Gruß


    Kojote