Moin liebe leutz.
Was hat es eigentlich für "Nebenwirkungen" wenn die cdi durch ist??
Wahrscheinlich gar keinen Zündfunken mehr oder??
Hatte das schon mal jemand ???
danke für Infos.
Gruss Jörg
Moin liebe leutz.
Was hat es eigentlich für "Nebenwirkungen" wenn die cdi durch ist??
Wahrscheinlich gar keinen Zündfunken mehr oder??
Hatte das schon mal jemand ???
danke für Infos.
Gruss Jörg
Ich hab da ma ne doofe Frage,
aber vielleicht beantwortet ihr sie mir trotzdem.
Das Teil mit den Kühlrippen is doch der Laderegler oder sehe ich das falsch??
Und was hat das andere Kästchen für ne Aufgabe,das dahinter ohne Kühlrippen is das die cdi? oder heisst der Laderegler auch cdi?
wenn ja wie heisst dat Teil ohne Rippen und was hat es für ne Aufgabe??.
Gruss Jörg
ZitatAlles anzeigenOriginal von jürgi
Ich hab da ma ne doofe Frage,
aber vielleicht beantwortet ihr sie mir trotzdem.
Das Teil mit den Kühlrippen is doch der Laderegler oder sehe ich das falsch??
Und dann muss ja das Dingen dahinter ohne Kühlrippen die cdi sei oder?
Und was macht das Möppi wenn die Schrott ist? Nix? kein zündfunke ?
Gruss Jörg
Hallo,
das "Teil mit den Rippen" ist der Laderegler (sehr häufig auftretende Defekte, siehe auch hier im Forum nach!). (Fehlzündungen, BAtterie leer etc.)
Das "ohne Rippen" ist die "CDI", geht an sich selten kaputt, ist zuständig für Zündung, Leistungskurven etc.
Grüsse "Einzylinder"
servus!
wird die cdi auch warm und braucht luft, oder kann man den platz da hinten einfach zustopfen (also mit erste hilfe pack oder was-weiß-ich)?
N'Abend,
was mit der F passiert wenn sich die CDI verabschiedet weiß ich nicht, ABER bei 'ner Honda NX 250 kann ich folgendes zum Besten geben:
Ersteinmal nischts
Dann Aussetzer, speziell im unteren Drehzahlband (im Beispiel bis 4500) - aber auch nicht immer!! Macht Fehlersuche auf jeden Fall interessant
Irgendwann nach hitziger Nach-Hause-Fahrt vor der Hofeinfahrt ...... aus. Und nicht mehr an
Prüfungen ergeben: Kein Zündfunken. Kerze wechseln Kerzenstecker auch Zündspule durchmessen - kein Fehler Alles wieder zusammengebaut - läuft
Nach 200km das Spiel wieder von vorne, mit dem Unterschied, dass alles nichts hilft. Stromlaufplan zur Hand und festgestellt, dass aus CDI der reingesteckte Strom hinten nicht mehr raus kommt.
Gebrauchte CDI vom Schrott geholt - eingebaut - fertisch
Ich denke die Sache mit den Aussetzern ist übertragbar, ebenso die schwierige Fehlersuche. Hat die F eigentlich einen Diagnosestecker? Eventuell kann der was messen? Wenn es die CDI ist (mestechnisch), mal im Netz gucken. Es gibt auch Firmen, die die Teile instandsetzen (auch in der Motorradpresse mal schauen) - ist auf jeden Fall günstiger als neu.
Hallo danke für deine Antwort meine Springt richtig scheisse an hab auf Vergaser getippt ,Reinigen lassen ,nix
Hm Ma schaun
danke Gruss jörg