Warnblinker selbstgemacht

  • Moin @ All,


    hab die Suchfunktion probiert aber bin leider nicht fündig geworden. Ich bin auf der Suche nach einem Plan für den selbstaufbau einer Warnblinkanlage für meine F650GS.


    Hat da vielleicht einer schonmal sowas selbst gemacht oder hat einen Tipp für mich?


    Grüße
    Chris

  • Hol dir doch einfach die Louis Artikelnummer 10034955...das ist absolut Idiotensicher weil schon fertig verkabelt, und ob dich ein Eigenbau sooo viel günstiger kommen würde glaub ich auch nicht..

  • Nettes Teil .. hat jemand zufälling mal ein Bild von dem An/Aus-Schalter?


    :wave: kuka

  • Zitat

    Original von kuka.berlin
    Nettes Teil .. hat jemand zufälling mal ein Bild von dem An/Aus-Schalter?


    :wave: kuka


    Geb ich dir wenn ich es einbaue :dance1:

  • :thumbsup2: Das ist dann auch mal eine Investition die ich in nächster Zeit in Angrif nehmen werde!


    :wave: Jan

  • Absoluter Schmarn..Ich benutz sie ehrlich gesagt auch nicht oft, aber Stauende anzeigen ist z.B. nicht schlecht


    im Übrigen hab ich sie bei 2 Unfällen, bei denen ich als erster angehalten habe benutzt, funktioniert super um andere Autofahrer aufmerksam zu machen, und um das eigene Motorrad abzusichern...richtig gute Sache


    Gibt wenig Funktionen am Motorrad die mit so wenig Aufwand (ein Relais, ein Schalter, 6 Kabel^^) so einen großen Nutzen bieten.

  • @Lord...wie jetzt....erst absoluter Schmarn und dann bietet es doch einen grossen Nutzen????? :g:

  • Ich hab mir auch Warnblinker nachrüsten lassen, da meine GS schon mal zickt und einfach so ausgeht. Konnte das Problem noch nicht abschließend beheben, aber seit ich in diesen "Notsituationen" die Warnblinker einschalten kann, fühle ich mich doch sicherer.


    Selbstverständlich bin ich immer ruckzuck aus der Gefahrenzone raus, aber ich werde einfach eher wahrgenommen.
    Warnblinker von HeinGericke und nen flachen Schalter von Conrad.


    Gruß

  • ... hier: http://www.volkmarheinz.de/


    Habe ich seit 2 Jahren dran, und funzt echt klasse! Der große Vorteil ist, dass sich der Warnblinker nur bei eingeschalteter Zündung aktivieren lässt, dann aber auch bei abgezogenem Schlüssel bis zum Ausschalten weiterläuft....



    Gruß, Slarti

  • Hallo Slarti, wo hast du denn den Taster angebracht? Ist für den an den Armaturen genug Platz?
    MfG Metalhead

  • Zitat

    Original von kuka.berlin
    :thumbsup2: Das ist dann auch mal eine Investition die ich in nächster Zeit in Angrif nehmen werde!


    :wave: Jan


    Schaden kann es sicherlich nicht! Die Personen reagieren auf Warnblinker, selbst beim Möp :cool:


    Sicherlich eine gute "Investition".

  • Hallo,


    den Schalter habe ich auf die "aufwändige" Art und Weise angelegt, indem der Schalter für die Heizgriffe (nebst günstiger Armatur aus der Bucht) in die rechte Einheit gewandert ist (wie ab MÜ), und dadurch ein Platz auf den mittleren Konsolenträger frei wurde......


    Da der Original Taster, zu dem man dann noch das rote Lichtemblem braucht, (kostet extra -versteht sich bei BMW von selbst), habe ich eine alten Warnblinkschalter einer verblichenen "R" zum Taster umgebaut, und die Diode darin eingesetzt.


    Leider lässt sich bei keiner Nachrüstlösung das Blinksymbol in der Anzeigeinheit zuschalten (wohl wegen dem Blinkgeber/Relais, und, weil dort nur ein Lämpchen leuchtet), also lohnt sich ab und zu ein Blick auf den Schalter. Diesen habe ich dann auch konsequent nach oben gesetzt, also gegen den ABS Schalter getauscht. War aber kein Problem....


    Wer es nicht so aufwändig mag: Ich denke, neben / über der Fernlichtwippe links sollte noch genügend Platz für ein kleines Loch sein, so wie auf Volkmars Seite abgebildet.


    Gruß, Slarti

    Einmal editiert, zuletzt von Slarti Bartfass ()