Lack Farbton Motordeckel bzw. Lenkerbefestigungen

  • Hallo,


    kennt jemand den Farbton des Motordeckels bzw. der Lenkerbefestigungen ?


    Gruß Karsten

    Einmal editiert, zuletzt von CS-Driver ()

  • OK Beitrag kann gelöscht werden...Bitte

    Einmal editiert, zuletzt von <LORD> ()

  • Hallo Karsten,


    nach meinem Kenntnisstand gibt es bei BMW keinerlei Lacke mehr zu kaufen. Weder für die CS, noch für andere (aktuelle und bereits eingestellte) Modelle. Es gab früher mal Lacke in Dosen oder als Lackstift in "weißaluminium" (Farbcode "265" - RAL???). Das ist aber garantiert nicht der Farbton vom Motorgehäuse oder der Lenkerbefestigung.


    Ich hatte allerdings auch mal ein paar Lackschäden am Motorgehöuse beseitigt und dafür den silbernen Auspufflack (der Fa. Holts?) bei der Louise gekauft. Das passt ziemlich genau, und wer es nicht weiß, dass ich dort was ausgebessert habe, dem fällt es auch nicht auf.


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Hallo Martin,


    danke für den Tipp!


    Ich werde mal den Lack auf den verkratzten Lenkerbefestigungen testen.


    Gruß Karsten

  • Hallo Karsten,


    ich habe das gleiche Problem (Kratzer am Kunststoffteil) an meiner GS. Bei BMW habe ich heute Vormittag die gleiche Auskunft bekommen wie du von Martin eben. Allerdings hat BMW Düsseldorf mir den Tipp gegeben, hier den Lack zu bestellen.


    http://www.motorradlack.de/


    Jetzt muss man nur noch den Farbcode in Erfahrung bringen. Vieleicht steht der in den Unterlagen des Motorrades oder am Rahmen irgendwo. Das habe ich noch nicht nachgesehen. Ansonsten bei BMW erfragen.


    Gruß ULI

    Wer nichts riskiert, hat nicht gelebt...

    45 Jahre Motorrad fahren ist ein guter Anfang...

  • Hallo Uli,


    danke für den Link..



    Wenn ich den passenden Lack finde, könnte ich den linken Motordeckel lackieren.
    Er trägt seit meine Batterie meinte zu kochen :annoyed:, unschöne Fleckchen. Ist zwar nicht so schlimm, wie nach deinem Säureschaden, stört jedoch bei jedem Anblick.


    Gruß Karsten

    Einmal editiert, zuletzt von CS-Driver ()

  • Hallo Karsten!


    Zitat

    Original von CS-Driver
    Ich werde mal den Lack auf den verkratzten Lenkerbefestigungen testen.


    Wenn Du tatsächlich nur die Lenkerklemmböcke aufbereiten willst, wird das mit dem Lack aus der Sprühdose schon funktionieren. Der Lenker selbst ist jedoch mattverchromt. Dort wird man mit Lack nur verschlimmbessern.


    Für die Lenkerklemmböcke allein benötigst Du aber natürlich nicht den besagten hitzebetändigen Auspufflack. Ein stinknormaler Felgenlack tut es auch.


    @ Uli_Ddorf: der Link ist gut. Wenn Du im PLZ-Raum 40... nach Bezugsquellen suchst: Auf der Website finden sich ja einige Händler. Spontan kann ich da Heitmann auf der Adersstr. empfehlen. Der Laden sieht zwar innen und außen etwas "krautig" aus. Die Jungs drinnen sind aber sehr hilfsbereit. Insbes. bei "exotischen" Wünschen. So jedenfalls nach meiner Erfahrung.


    Der Rahmen selbst ist bei der CS in "weißaluminium" gehalten. Nur: auf der Website gibt es unter "BMW" den Farbton 2x. :g: Welcher nur der richtige ist? :dunno:


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Hallo Karsten,


    war heute abend bei BMW. Bei der Dakar ist unter der Sitzbank eine Farbcode, aber der hilft nur BMW weiter. Die können dann anhand dieses Codes die Farbcodes aller Farben raus suchen - leider nicht ganz - bis auf den Rahmen, der Rahmen hat keinen Farbcode. :furious:


    Du kannst dir aber auch hier helfen, wenn du deinen Farzeugtyp genau identifizieren kannst:


    http://www.maxbmwmotorcycles.c…Diagrams.asp?mospid=47969


    Bei Pos. 15 sind die beiden Farbcodes angegeben, die für die Kunststoffteile der Dakar verwendet wurden.


    @MArtin
    Danke für den Tip mit Heitmann.


    P.S. BMW verkauft keine Lackstifte oder Sprühdosen mehr. Auf meine Frage warum, bekam ich die alberne Antwort: "Weil das Versenden verboten ist aus Umweltschutzgründen" :idiot:


    Wieso kann man dann für jeden PKW Lackstifte nachkaufen?? Die denken wirklich, die Leute sind total bescheuert. Wenn es keine Lackstifte mehr gibt, muss man jedes zerkratzte Teil neu kaufen, DASS ist die Motivation von BMW.


    Gruß ULI

    Wer nichts riskiert, hat nicht gelebt...

    45 Jahre Motorrad fahren ist ein guter Anfang...