versiffte fussbremspumpe

  • nach nun doch recht lästigem, ständigem dauerbremsen und blauer bremsscheibe hinten ,mit qualmenden


    bremsbelägen, war es war es jetzt wirklich zeit die fußbremsanlage zu regenerieren....


    seitdem ich mein mopped vom oman zurückverschifft bekommen habe, plagen mich massive


    bremsprobleme..............


    nicht immer, aber immer öfter lösen sich die hintenen bremsbeläge nicht mehr von der scheibe.....


    ursache ?????????? wahrscheinlich....bei mir!!!!!!! :prost: :prost:


    liebloses , oder nicht so richtiges pflegen meines moppeds , quittiert dieses jetz mit


    rauchschwaden und in die kniegehen des hecks bei ausgeführtem bremsen hinten!!!!!


    meine, eigentlich wenigen ausfahrten haben mich eine sonderbare fahrweise erlernen lassen..


    .......brems blos nicht hinten..!!!!!!!!!!!! sonst rauchts!!!!!!!!!!!


    heut hab ich mit mir undm mopped erbarmen und ich hab mich zu ner überholung aufgerafft


    # rechter fussraster ab


    #bremspedal ab


    #der ca 6 cm lange kolbenbetätigungsstift der durch die staubkappe führt, ist ziemlich verrostet


    und weist starken materialfrass auf X( X(


    #bremsschlauch am sattel demoniert (ich gönn meim mopped jetzt die stahlflexvariante) :wink2: :wink2:


    #druckanschlußder starren verbindungsleitung mitm 11er schlüssel gelöst


    #2 x torx weg und ich hab die fusspumpe mit dem ausgleichsbehälter in der hand


    #unten den sicherheitsseegerin ausgerückt.......und PLINNNGGGG...PLINGGG


    haut der von meiner zange in die unergründlichen weiten meines hangars ab!!!!!!!!!!! X( X(


    # optisch seh ich schon an dem bremsgehäuse dreck ...schmodder und fett


    #durch das druchausgangsloch schieb ich mitm dorn den kolben doch ziemlich schwer ins freie...


    es erscheint ein verdreckter kolben mit o-ring und feder.......


    #auf der weißen innenliegenden pvc-buchse ist ebenfalls reichlich dreck...


    mit Q-tip und caramba wird beides gereinigt...jetzt federt der kolben beim


    eindrücken wieder leichtgängig zurück.... :yahoo: :yahoo:


    #seegering suche ...10 min....gefunden..aber er , rostig ,ist zerbrochen :mad: :mad:


    morgen hol ich mir vom teiletandler an neuen... un dann fusioniert wieder alles


    ............................


    also leute.... wie der RAY schon sagte ....schauts und kontrollierts eure bremsanlagen....


    des rentiert sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    mein erster beitrag im neuen forumsgewan


    bis boid


    gogo