Öl tropft vom rechten Unterzug

  • Hallo an alle Schrauber!


    Seit den letzten 3 Ausfahrten habe ich immer wieder einen kleinen Ölfleck unter dem in Fahrtrichtung rechten Unterzug. Ich kann da dann regelmäßig etwas Öl abwischen. Wer weiss wo ich suchen muss? Auf die schnelle beim Ableuchten mit einer Lampe habe ich keinen Defekt gefunden.

  • Hallo!


    Am Luftfilterkasten rechts ist normalerweise so ein Stopfen, über den das aus dem Kurbelgehäuse gedrückte Öl (bzw. deren Kondensate) im Rahmen einer Wartung "abgelassen" werden kann. Normalerweise dürften aus dieser Öffnung nur ein paar Tropfen herauskommen. Vielleicht fehlt ja der Stopfen (der normalerweise mit einer Federklammer gesichert ist), so dass die Öldämpfe direkt austreten uns sich am rechten Rahmenrohr niederschlagen.


    Also rechte Seitenverkleidung ab und mal nachsehen. Dann kann man außerdem nochmal einen genaueren Blick auf die Ventildeckeldichtung werfen.


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Hallo an alle Schrauber!


    Seit den letzten 3 Ausfahrten habe ich immer wieder einen kleinen Ölfleck unter dem in Fahrtrichtung rechten Unterzug. Ich kann da dann regelmäßig etwas Öl abwischen. Wer weiss wo ich suchen muss? Auf die schnelle beim Ableuchten mit einer Lampe habe ich keinen Defekt gefunden.


    Hallo, ich weis ja nicht welchen Unterzug du meinst. Wenn du den unteren Rahmen meinst, könnte das auch der Deckel von Ölfilter sein. Durch die Ritzelabdeckung ist der im unteren Bereich schlecht einsehbar.


    BB Sandro