rechter Heizgriff heizt nicht mehr

  • Hallo ihr Lieben,


    seit 3000 km ca. funktioniert mein rechter heizgriff nicht mehr, heizt weder auf 50 noch auf 100 prozent...
    das war dann bei ca. 64.000 gelaufenen kilometern, wo er plötlich den geist aufgab. jetzt im sommer kein problem, aber bald wird winter... :cold:


    Hatte jemand dieses Problem shcon bei seinem Kälbchen? Weiß jemand oder kann jemand schätzen, was wohl eine Reparatur kosten würde?
    Oder hat jemand andere Heizgriffe verbaut? Habe da noch super Dinger rumzuliegen von meiner alten Maschine, von Hein Gericke mit 4 Einstellstufen, die gefallen mir eigentlich besser, aber da die vier Stufen haben, könnte ich die auch nicht an den original Heizgriffschalter der Maschine anschließen.


    :dunno:

    Das Leben ist eine Reise, kein Ziel. Trage bequeme Schuhe!

  • Hallo Fussel


    ich hatte das Problem im Winter 2007, bei mir war der Draht im Griff defekt.


    Austausch alt gegen neu (orginal Teil von BMW) selber durchgeführt.


    Thomas und ich haben an das Kabelende des "Alten" ein Band befestigt so das dieses beim herraus ziehen am Lenker raus kam,


    das Kabelende des "Neuen" daran befestigt und mit dem Band langsam dahin gezogen wo es angeschlossen wird.


    Was der einzelne Heizgriff bei BMW gekostet hat weis ich nicht mehr , war aber günstiger und einfacher als eine neue andere zuverbauen.


    Gruß Liz



  • Moin Liz,
    kannst du das mal etwas genauer erklären, versteh ich nicht wie du das meinst :hammer1: , (ist der Heizdraht nich spiraförmig verlegt ?) Bei einen Aussenzughülle (Gas,Kupplung) verstehe ich es ja, aber bei einer Heizdraht :sternchen:


    africanfun