20.000 Inspektion in Berlin

  • Hallo,


    ein schrecklicher Winter ist das, aber auch er wird vorbei gehen. Dann steht bei meiner F650GS BJ2004 (Doppelzündung) die 20.000 km Inspektion an. Hierzu auch meine Fragen:


    1) Was kann mich an Euros erwarten bei der reinen Inspektion?


    2) Habt Ihr ein Tipp für mich im Raum Berlin? (Hatte mein Bike in der BMW Niederlassung in der Huttenstraße in Berlin gekauft, weiß aber noch nicht wie die in Punkto Wartung sind)


    Vielen Dank

  • Hallo 650GSler,


    im Raum Berlin kenn ich mich da nicht aus. Bei uns im Raum Stuttgart nehmen sie für sowas ca. 200-250 € / kommt aber auch drauf an, ob Du schon einen kettensatz brauchst.
    Ws hältst Du von "selber machen"? Da kannst Du ne Menge Euronen sparen... - kostet halt Zeit... Aber es macht ja auch Spass, sein Kälbchen besser kennen zu lernen, oder?


    Gruß
    el patre

  • Ist da das Ventilspiel enthalten?


    Dafür allein wurde mir ein Preis von 200-350€ genannt.


    War ja bis auf 2 Elektrikfälle nie in der Werkstatt...kann also eigentlich recht wenig zu den Preisen sagen :)

  • In der Niederlassung Stuttgart nehmen sie mit Ventilspiel einstellen 350-400€ ohne Zusatzarbeiten. Ich denke, dass das in den Niederlassungen überall gleich sein wird. Mir ist das zu teuer, deshalb mache ich das immer selbst. Das Material kostet dann so ca. 70€.
    Da mich die Arbeit der Niederlassung nicht überzeugt hat (Luftfillter verknautscht beim Einbau und Rahmen leicht zerkratzt) würde ich da nicht wieder hin gehen.
    Such Dir lieber eine frei Werkstatt mit gutem Ruf.

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

  • Und ich war mein GS'chen heute von der 20000 er Inspektion abholen.


    Incl.allem (auch Ventile) ganze 238 € gezahlt :thumbsup2:


    Finde den Preis voll in ordnung!!


    gruss bikchen

  • Da wurde aber wohl nur geprüft..ist bei der F nicht unüblich, dass bei 20.000 nix einzustellen ist. Geprüft ist das Spiel eigentlich recht schnell. Vll ne Stunde Arbeit für den Laien, in der Werkstatt wirds noch schneller gehen.


    Ändert nix dran, dass der Preis für die große Durchsicht echt richtig in Ordnung geht

  • Moin 650GSler,
    Falls Dir hier niemand einen Tipp für Berlin geben kann und Du immer noch nicht weisst, wo Du Dein Bike in treue Werkstatthände geben kannst, dann frage doch im Nachbarforum :


    http://www.gs-forum.eu/index.php


    in der F 650 Rubrik.


    Wenn ich etwas über Berliner Werkstätten gelesen habe, bekam "Pevec" in Spandau und der hier:
    http://www.beimeisterweiss.de/ immer eine gute Kritik.


    Ich hoffe, Dir konnte geholfen werden.


    Gruß aus Mahlow
    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen