Ich war heute bei BMW. Bis auf "muss wohl am Reifen liegen" war dort nichts zu erfahren. "Im Rahmen der 1000er Inspektion könnte man ja mal eine Probefahrt machen." Ich vermute ja auch, dass es am Reifen liegt und werde ihn gegen einen TKC80 tauschen. Mein TÜV will auch eine kurze Probefahrt machen und trägt ihn ein, wenn alles o.k. ist. Wenn es tatsächlich am Karoo liegt, dann finde ich es schon erstaunlich, dass so etwas bis Höchstgeschwindigkeit zugelassen wird und man sich auf eigene Kosten um Ersatz bemühen muss. Da es im Ermessen des Prüfers liegt, dürften die Kosten dabei von TÜV zu TÜV höchst unterschiedlich sein.
Trotzdem, ein Glück, dass der Prüfer vor Ort ein Einsehen hat und kein großes Prozedere vorsieht. Hoffentlich bekomme ich schnell ein paar passende TKCs (Prüfer hat in einer Woche Urlaub). Ich werde weiter berichten. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen von Euch.
Volker