Körpergröße 185 cm für Country zu groß ?

  • Mahlzeit,


    lese hier immer öfter das die Country die "Eierlegende Wollmilchsau" ist. Hab aber etwas bedenken das man mit 1,85 m nicht evtl. zu groß dafür ist ?!


    Bin schon mal die UR F ( Typ 169 ) meiner Frau gefahren und fühlte mich viel zu groß dafür ..


    So, ich höre ?!


    Gruß, Dirk

  • Hallo Dirk.


    Ich kann dir zwar nix zur Country sagen, aber die Ur-F hatte ich auch und war mit der Sitzposition nach aufpolstern der Sitzbank (ca.3 cm) recht zufrieden.
    Soll heißen, das man da einiges machen kann, wenn man will. :clap1: Wenn dir die Eigenschaften und die Optik der Country zusagen, dann los.


    Gruß :wave:
    Bernhard

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Mahlzeit,lese hier immer öfter das die Country die "Eierlegende Wollmilchsau" ist.
    Hab aber etwas bedenken das man mit 1,85 m nicht evtl. zu groß dafür ist ?!
    Bin schon mal die UR F ( Typ 169 ) meiner Frau gefahren und fühlte mich viel zu groß dafür ..
    So, ich höre ?! Gruß, Dirk



    Hi Dirk,

    zu groß zu sein, ist meist nicht das Problem bei den G-Modellen -
    eher schon die fehlende Beinlänge.
    Sei dir aber bewusst, dass es 2 Country-Modelle gibt.
    Die 1st-Edition mit Rotax-Triebwerk in schwarzem Design und mit einstellbaren 840-870 mm Sitzhöhe.


    Die 2nd-Edition mit Reis-Triebwerk(worüber aber nichts Negatives bekannt ist) und
    einer reduzierten Sitzhöhe von 800-825mm - meist in gelb angeboten.
    (Hat bestimmt ein reishassender Designer festgelegt : Gelb->China-Motor)
    Mein Tipp:
    Einfach mal beide Modelle probefahren und zuschlagen-
    Wertverlust ist bei den G-Modellen kein Thema mehr,
    wenn du dir eine junge Gebrauchte bzw.Tageszulassung oder Vorführer zulegst.
    Eine ABS-Maschine mit rund 160kg wird so bald nicht mehr geben.
    Die XChallenge haben jetzt schon angezogen...


    Gruß aus Hip - Ray


    PS:
    Meine Xchallenge hat mit der leicht aufgepolsterten Sitzbank (15mm)
    und dem Öhlins-Federbein eine Sitzhöhe von 950mm.
    Da ich aber bei 191cm Körpergröße eher lange Beine habe,passt mir das perfekt.

  • Hallo Ray,



    hat es nicht die Rotax-Country auch in gelb gegeben? Hat mir nämlich ein Händler so angeboten. Habe das Motorrad noch nicht im Original gesehen.



    Gruß Wolfgang

  • Hallo Ray,


    hat es nicht die Rotax-Country auch in gelb gegeben? Hat mir nämlich ein Händler so angeboten.
    Habe das Motorrad noch nicht im Original gesehen.
    Gruß Wolfgang


    Eine Gelbe kommt immer mit Reistriebling,
    es sei denn,
    das Dekor wurde gewechselt.
    (Geht in ein paar Minuten.)


    Die Designer der ersten Country-Auflage mit dem Rotax-Motor
    hielten sich an die Devise von Henry Ford:
    Sie können das Fahrzeug in jeder Farbe ordern,
    sofern die Farbe schwarz ist!


    Gruß aus Schneeflockenhausen - Ray

  • Hallo Ray,



    ist das dann wirklich China und nicht Rotax?



    Code
    http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=123927094&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=457653&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false




    Der Händler sagt Rotax.



    Gruß Wolfgang

  • Hallo Ray, ist das dann wirklich China und nicht Rotax?
    Der Händler sagt Rotax. Gruß Wolfgang


    Hallo Wolfgang,
    es gibt einen sicheren Hinweis.
    Lass dir von deinem Händler ein Foto schicken.
    Und zwar vom Motorgehäuse unterhalb des Bremspedals.


    Ich kann nicht völlig ausschließen, dass nicht doch Exemplare
    mit Rotax-Motor UND gelbem Dekor verkauft wurden.
    Ausserdem, wie bereits erwähnt, ist ein Dekor schnell gewechselt,
    ich hatte in meinen beiden Dakar-Jahren auch dreierlei Dekore dran.


    Soll dir der Händler ein Bild von besagter Stelle schicken.


    Good luck - Ray