Reifen Conti Trail Attack für F650GS Dakar 2004

  • Servus, I bin der Neue! :wave:


    Erstmal allen Biker eine Gute und Unfallfreie Saison!


    Nun gleich mal mein Problem:


    Habe mir ende letzten Jahres den Conti Trail Attack auf meine f650gs Dakar ziehen lassen,


    mit der Auflage das ich eine Reifenfreigabe bekomme.


    Nun muss ich heuer zum TÜV und habe noch keine.


    Conti schreibt das Sie eine Spezifikation im Plan haben und die Testphase bis erste Jahreshälfte 2010 haben und auf ihrer Homepage veröffentlichen.


    Mag aber bis dahin schon lange fahren!
    Was würdet IHR tun, oder kann mir jemand helfen.

  • Hallo Herby,
    ich habe auch den Conti drauf und muß auch zur HU. Eigentlich schon letzten Monat, aber bei dem Wetter... . :thumbdown:
    Eine Freigabe habe ich nicht, die wird es nach Aussage von Conti auch nicht geben. Eingetragen ist der Reifen ebenfalls nicht. Ich habe auch nicht vor, den Reifen eintragen zu lassen. Er erfüllt die gesetzlichen Vorgaben, also werde ich so damit zur HU fahren.
    Wahrscheinlich werde ich das diese Woche noch erledigen, Wettervorhersage sieht ja ganz gut aus... :thumbsup2:


    Wenn Dir das zu windig ist, kannst Du den Reifen doch eintragen lassen!


    Ich könnte Dich ja mitnehmen, aber ist ein bißchen weit weg.


    Edit: Ach ja, herzlich Willkommen im Forum!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Eine Freigabe habe ich nicht, die wird es nach Aussage von Conti auch nicht geben. Eingetragen ist der Reifen ebenfalls nicht. Ich habe auch nicht vor, den Reifen eintragen zu lassen. Er erfüllt die gesetzlichen Vorgaben, also werde ich so damit zur HU fahren.

    Kannst du dazu eine Rückmeldung geben? Wäre interessant, was deine TÜV-Jungs dazu sagen.


    @Herby650: Auch von mir ein :welcome:

  • Kannst du dazu eine Rückmeldung geben? Wäre interessant, was deine TÜV-Jungs dazu sagen.


    Hi Tux,
    die kann ich Dir jetzt schon geben:
    Wird niemand interessieren! Ich war schon mehrfach mit allen möglichen Moppeds mit den Reifen meiner Wahl dort. Wie ich schon geschrieben hatte - stimmt die Größe, der Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex, hat es bislang noch niemand interessiert, welche Hersteller- und Typenbezeichnung auf den Reifen steht... .
    Werde aber trotzdem danach noch Rückmeldung geben.

  • Hi Tux,
    die kann ich Dir jetzt schon geben:
    Wird niemand interessieren! Ich war schon mehrfach mit allen möglichen Moppeds mit den Reifen meiner Wahl dort. Wie ich schon geschrieben hatte - stimmt die Größe, der Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex, hat es bislang noch niemand interessiert, welche Hersteller- und Typenbezeichnung auf den Reifen steht... .
    Werde aber trotzdem danach noch Rückmeldung geben.


    Das ist auch meine Erfahrung. Man muss das nicht alles so super genau nehmen, wenn die Dimmensionen und Tragzahlen stimmen...


    ULI

    Wer nichts riskiert, hat nicht gelebt...

    45 Jahre Motorrad fahren ist ein guter Anfang...

  • Servus Jungs!


    Danke für die schnellen Antworten, echt Klasse das Forum.


    Aber was ist, wenn mal was passiert? Erlöschung der Betriebserlaubnis usw.!!??


    Weil dann nehmen es die Versicherungen doch ganz genau, um nicht zu zahlen.


    Sonst wäre es mir auch egal.


    Gruß


    Herby650

  • Servus i Bins no moi!!
    Habe eben mit Conti gesprochen, die meinten nicht fahren solange keine Freigabe besteht!!!!


    Meinte aber auch, das Ende diesen, Anfang nächsten Monats wieder Freigaben ins Haus flattern.


    Vielleicht ist die unsere mit dabei!! :notworthy1:


    Mein Reifenhändler sagte, da eh noch schlecht Wetter ist, entweder abwarten ob was dabei ist, oder zum TÜV fahren und eintragen lassen, er hole sich die Eintragegebühren dann von Conti.


    Also bin ich erstmal fein raus!!!! :biggrin:


    Grüße


    Herby

  • Hallo Herby,
    verstehe ich jetzt nicht. Wieso nicht fahren? Gibt es eine Begründung?
    Wo ist der Unterschied zwischen Fahren ohne Freigabe und Fahren mit Eintragung beim Sachverständigen?
    Ich hatte übrigens auch schon Kontakt mit Conti bez. der Freigabe: mir wurde mitgeteilt, daß es definitiv keine Freigabe für die F geben wird! Evt. überlegt man, eine spezielle Linie für die F zu entwickeln. Kann ich mir aber nicht vorstellen für ein Modell, daß neu auf dem Markt nicht mehr angeboten wird... . :confused: .
    Kann natürlich sein, daß mein Informant keine Ahnung hatte oder man die Meinung geändert hat... .
    Auf jeden Fall fährt sich der TA genial auf F - ich werde weiter FAHREN, morgen habe ich einen Termin mit dem Sachverständigen bez. der HU gemacht. Mal schauen... .

  • Hallo Herby,
    verstehe ich jetzt nicht. Wieso nicht fahren? Gibt es eine Begründung?
    Wo ist der Unterschied zwischen Fahren ohne Freigabe und Fahren mit Eintragung durch den Sachverständigen?
    Ich hatte übrigens auch schon Kontakt mit Conti bez. der Freigabe: mir wurde mitgeteilt, daß es definitiv keine Freigabe für die F geben wird! Evt. überlegt man, eine spezielle Linie für die F zu entwickeln. Kann ich mir aber nicht vorstellen für ein Modell, daß neu auf dem Markt nicht mehr angeboten wird... . :confused: .
    Kann natürlich sein, daß mein Informant keine Ahnung hatte oder man die Meinung geändert hat... .
    Auf jeden Fall fährt sich der TA genial auf F - ich werde weiter FAHREN, morgen habe ich einen Termin mit dem Sachverständigen bez. der HU gemacht. Mal schauen... .

  • Na dann: Gute Fahrt :thumbup: ... das Wetter sollte ja jetzt dann auch stimmen. :hubba:


    Ja danke, werde gleich frei nehmen und eine Runde mit einem Kollegen drehen. Morgen habe ich dann den ganzen Tag frei, um den Tag auf meinem Mopped zu genießen... :thumbsup2:


    :bikeman: