Mopped aufbocken - Motorradheber - aber welchen?

  • Ser's,


    sagt einmal, wenn ihr so am Mopped (650 CS) bastelt und selbiges aufgebockt werden soll, was verwendet ihr denn da so?


    Billigmöglichkeit (Bierkiste, Ziegelsteine) möchte ich nicht verwenden, eher einen Motorradheber, so einen in der Art, die man unter das Mopped tur und dann locker aufpumpt.


    Könnt Ihr mir weiterhelfen?


    liebe Grüße
    Wolfgang

    seit 03/2015 - R1200 GS LC Adventure - einmal mit alles und schaaf :wave::clap1:
    BMW F650CS - und das Kälbchen ist auch dabei :biggrin:

  • ein Hauptständer kann hilfreich sein, der kostet kaum mehr, als mancher Montageheber, und bietet weitere Vorteile. Die Schräglagenfreiheit wird kaum eingeschränkt. Wenn das kompl Mopped aufgebockt werden soll, so kommt eigentlich nur ne anständige Bühne mit mid.2,2 mtr Länge und 50 cm breite in frage. Die gibbet so ab ca.300Teu in der Bucht. Die 79 Teu 'Motorradbühnen' sind unbrauchbar, diese Spielteile können nur Moppeds mit Rahmenunterzügen heben, da kann die F nicht mit dienen.

    Einmal editiert, zuletzt von do9da ()

  • Ser's,


    daran hab' ich auch schon gedacht, aber derzeit ist meine CS eher kaputt (siehe meinen Fred über den Intensivpatienten).


    Einige Arbeiten (zB Reparatur des vorderen Kotflügels, des gesamten Vorderrads) lassen sich sicher besser mit einem Motorradheber bewerkstelligen. Eventuell bekomme ich das Kälbchen damit ein wenig höher zum Arbeiten, das Kreuz wird's danken.


    liebe Grüße


    Wolfgang

    seit 03/2015 - R1200 GS LC Adventure - einmal mit alles und schaaf :wave::clap1:
    BMW F650CS - und das Kälbchen ist auch dabei :biggrin:

  • hier Duesentrieb noch eine preiswerte Alternative.
    Hatte mir mal das Teil aus Metal nachgebaut, habe die CS jedoch nicht mehr.
    Josey


    Ser's,


    danke für den Link.


    Habe das Ding am WE nachgebaut - funktioniert einwandfrei und kostet einen Bettel, Aufwand (inkl. Optimierungstätigkeiten) ca 1,5 Stunden.


    liebe Grüße
    Wolfgang

    seit 03/2015 - R1200 GS LC Adventure - einmal mit alles und schaaf :wave::clap1:
    BMW F650CS - und das Kälbchen ist auch dabei :biggrin: