Meine F 650 will nicht mehr

  • nachdem meine F 650 nach der winterpause erst einwandfrei ansprang :smile: und ich eine kleine strecke ohne probleme zurückgelegt habe, ließ ich sie noch ein wenig im stand laufen bis sie plötzlich ausging :sad: . Danach ließ sie sich auch nach langem orgeln nicht mehr starten. Als sie wieder kalt war, sprang sie wieder an um kurz danach wieder abzusterben. Nach ausbau der zündkerzen, war kein zündfunke zu sehen. Ladespannung ist ok 13,5-14,2V. Batterie neu - gerade getauscht. Tippe auf ein elektrisches problem. :confused: Was meint Ihr?

  • :sad: schon getestet: Sicherungen sind ok. Dagegen spricht auch, dass sie hin und wieder kurz läuft und dann wieder abstirbt.


    Kabelbruch?
    Zündspule?
    Hallsensor?
    Kann die neu eingebaute Batterie Probleme machen?
    Vielleicht wird auch etwas warm und macht dann Probleme. Dagegen spricht allerdings, dass sie auch kalt nicht immer anspringt.


    :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von roteF ()

  • Habe in einem anderen forum noch einen hinweis gefunden: Könnte auch der Ölwechsel, den ich gemacht habe für die Schwierigkeiten verantwortlich sein? Nach dem Ölwechsel zeigte der Ölpeilstab bei warmem Motor über Max an, habe dann ca. 0,5 liter abgezapft. Dann war der stand wieder im "grünen" bereich. Probleme blieben aber.


    LINK: http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?f=17&t=39355



    Luftfilter verölt? - werde ich mal nachschauen! 8o


    Was muss ich alles austauschen oder reinigen, wenn zuviel Öl in der Maschine war? :confused:

  • Luftfilter hatte etwas Öl aufgenommen. Neuer rein. Das war es aber nicht. :crying: Scheint doch ein Elektrikproblem zu sein.

  • Heute morgen war der ADAC da. Der gute Mann hat das, was ohne größere Demontage durchzumessen war, gemacht. Mit seinem Messgerät ließ sich zwar feststellen, dass die Blackbox ganz hinten (Steuergerät?) zwar Saft hat, aber kein Signal rauskommt. Tja, daraufhin hab ich das Motorrad in die Werkstatt bringen lassen. :wacko:

  • Heute morgen war der ADAC da. Der gute Mann hat das, was ohne größere Demontage durchzumessen war, gemacht. Mit seinem Messgerät ließ sich zwar feststellen, dass die Blackbox ganz hinten (Steuergerät?) zwar Saft hat, aber kein Signal rauskommt. Tja, daraufhin hab ich das Motorrad in die Werkstatt bringen lassen. :wacko:


    Hallo rote F ,


    bevor Du Dir eine neue CDI ( Zündsteuergerät ca. 380.- Euro beim Freundlichen ) einbauen läßt ,
    kannste mich auch ansprechen da ich mehrere CDI im Bestand habe.


    Übrigens: es gibt sie mit unterschiedlichen Aufkleber ( blau , violett , rot , schwarz ) und für bestimmte Baureihen / Baujahren


    Gruß LUDGER
    Kontakt : ------an.lu.neumann@t-online.de------

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle: