Loser Stecker/Buchse unter der Sitzbank

  • Hi all,


    ich bin seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer einer F650GS Baujahr 2000 - ich habe mittlerweile 2tkm hinter mir und bin immer noch sehr angetan von der Kleinen. Heute habe ich allerdings einmal die Sitzbank abgenommen und kurz 'vor' dem Tank sehe ich einen losen Steckverbinder, soweit ich das sehen kann eine Buchse. Es ist direkt an den beiden Steckern, die in den Tank führen. Ich kann jedoch kein passendes Gegenstück finden. Der Stecker gehört zum normalen Kabelbaum, es ist sicher keine Nachrüstung von einem Vorbesitzer.


    Die GS fährt prima, alle Funktionen sind einwandfrei - kann es sein, daß sich einfach nur der Nässeschutz dieser Buchse losvibriert hat?


    lg aus Berlin,
    Bernd

  • Hallo Bernd und Willkommen im Forum :thumbup: ,


    am Tankverschluss (der unter der Sitzbank) wo auch die Schläuche rangehen, gibt es zwei Steckverbindungen, eine ist für die Benzinpumpe und der andere für die Tankfüllstandlampe in der Tachoeinheit, mache den Tank fast leer und sie müsste angehen, wenn nicht......den Rest kannste dir denken.


    Ansonsten Foto machen, dann können die Profis hier am besten helfen.


    Gruß Herci :wave:

  • Hey Clemens,


    ja genau der! Dann bin ich ja beruhigt. Was mich wunderte ist, daß der halt völlig ungeschützt (also genau wie auf dem Bild) da lag.


    Thx!
    Bernd

  • Hallo Bernd, herzlich Willkommen nach Berlin,
    habe den gleichen ungeschützten Stecker unter der Bank und kein Gegenstück. Bis jetzt ist dem Stecker nichts passiert. :wink:


    Aus Mahlow einen schönen Gruß
    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Bei meinem Mopped baumelt der auch nutzlos rum. Da alles funktioniert, habe ich mir bislang keine Sorgen gemacht.