Auch eine Frage zu Blinkerumbauten

  • Ser's,


    Ich habe eine belugablaue CS BJ 2002 (ja, ich weiss, die Farbe ist für mein Problem wurscht :wink::wink: )


    meine Frage bezieht sich nicht auf den elektrischen Anschluß, der ist mir klar und ich weiss auch warum das so ist, wie es ist.


    Ich würde nur gerne wissen, wie ihr die Zubehörblinker vorne mechanisch montiert habt.
    Die Originalblinker sind ja so befestigt, dass der Blinkerarm einerseits in der Abdeckung steckt und die Schraube daneben ist und die Verkleidung mithält.


    Die Zubehörblinker haben eine ca 10 mm Anschlußschraube, aus dieser kommen zentral die Anschlußkabel heraus.
    Habt ihr die Anschlußschraube verwendet um die Verkleidung mit zuschauben und dazu die Lasche am Frontrahmen verwendet?
    Wie habt ihr dann das Originalbefestigungsloch abgedeckt?


    Über die hintere Befestigung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, das kommt später dran.


    Wer hat das bei seiner CS schon gemacht? Habt ihr vielleicht sogar Bilder davon?


    In der Hoffnung auf zahlreiche informative Antworten liebe Grüße


    Wolfgang

    seit 03/2015 - R1200 GS LC Adventure - einmal mit alles und schaaf :wave::clap1:
    BMW F650CS - und das Kälbchen ist auch dabei :biggrin:

  • Hallo,


    habe zwar eine GS und ich weiß auch nicht wie es bei der CS ausschaut, aber bei mir habe ich es so gemacht:
    da wo die Schraube durch kam beim originalen Blinker habe ich nichts verändert, da wo die Kabel durchkamen habe ich das Lochum so viel erweitert, das die neuen Blinker durchpassen, diese dann mit den mitgel. Muttern und Federringen befestigt, alledings habe ich bei mir noch dünne Isolierung (2mm dick,schwarz und selbstklebend) zurechtgeschnitten, so das beide Löcher abgedeckt sind, das Loch wo der Blinker durchkommt dann natürlich wieder durchgestochen, so kann man alles wieder rückbauen, das nun größere Loch, würde der alte (originale) Blinker verdecken.


    Evt.l hilft es ja ein wenig.


    Gruß Herci :wave:

  • Ich habe eine belugablaue CS BJ 2002 (ja, ich weiss, die Farbe ist für mein Problem wurscht )



    Nicht unbedingt, ich empfehle rosa Blinkergläser :biggrin:


    Aber ernsthaft, um den Blinkerausschnitt optisch abzudecken hatte ich bei Tante Louise Abdeckungen für die Blinker gekauft, mit denen man das entstehende Loch abdecken kann.



    Artikelnr 10033193, Restposten a 2,95€


    Gruß Joschy




    Gruß Joschy

  • Könnte man nicht auch einfach eine passende (schwarze oder schwarz lackierte) Schraube durch die dann frei bleibenden Löcher stecken?


    Kann man, durch die kleinere Anpreßfläche der Schraube würde ich aber Spannungsrisse befürchten, die Teile sind an der Stelle doch recht dünn

  • Hi Joschi,
    die Abdeckungen kannte ich gar nicht, die wären natürlich auch nicht schlecht, werde wohl mal bei der tante vorbeischauen, guter Tip. :thumbsup2:


    Hallo Martin,
    ja das mit der Schraube geht auch, ich würde da aber dann Flachrundkopfschrauben nehmen, evtl muss man dann, wegen dem Vierkannt, ein bis zwei scheiben vor der Mutter drunterle


    http://www.fixnvis.de/vis-a-me…llet-carre-trcc-japy.html




    Gruß Herci :wave: