Hallo liebe Gemeinde :-).
Nachdem ich jetzt vor ein paar Wochen als Schrauberneuling die komplette 20000er (gut, das Ventilspiel habe ich nicht überprüft) Inspektion erfolgreich gemacht habe, hab ich jetzt wirklich ein Problem. Ich fahre die Dakar von 2002. Nachdem ich ein paar neue Strecken bei mir in der Umgebung erkundet habe, die nicht alle wirklich gut befahrbar waren, habe ich mir (oder wegen des massiven Rollspliteinsatzes der geliebten Straßenmeisterei) einen der Simmerringe geschrottet. Es kommt oben ziemlich viel (nagelneues) Öl raus beim Eintauchen und da fehlt dieses Eisenband oder was das auch immer sein mag...
Jetzt ein paar Fragen:
-Muss ich die beide komplett erneuern, oder gibt es Alternativen?
-Steht der Austauschprozess vernünftig in dem orange/weißen Schrauberbuch beschrieben (habs erst wieder ein paar Tagen zur Hand)?
-Kann ich noch fahren? Es geht eher um kleine Wege, bzw. den Weg zur Werkstatt...
-Kann ich das als "Anfänger" selber machen?
-Oder sollte ich zum Händler gehen? Habe in einem Fred von 2002 gelesen, dass er damals nur 80 Teuronen bezahlt hat für die Wartung plus Simmeringe...?!
Vielen Dank schonmal für eure hoffentlich schnelle Unterstützung (das Wetter wäre im Moment ja echt gut zum fahren...).
Gruß,
Lukas